Zimmermann oder ATE Power Disk oder doch Orginal?

  • #12

    habe jetzt neue bremsflüssigkeit drauf und vorne neue ate beläge ! bremscht schon ne ecke besser aber ihrgentwie immer noch nicht so wie ich mir das wünsche .. wenn ich die mit ner bremse vom kumpel (passat 35i vr6 mit zimmermännern und ate belägen) vergleiche dann is meine bremse der lezte rotz gut er hat 30er scheiben aber trozdem es kann nicht sein das die karre sich in aspahlt bohrt und meiner nur so "minimal" bremst vor allem bei ihm nur anticken bei mir richtig drauftrampeln haben die leitungen durchgespült scheiben sind eig auch noch ok vorne ...

  • #13

    Solche vergleiche darfst du nicht stellen, selbst wenn du eine Turbobremse verbaust. findest Fahrzeuge die bessere Bremsen haben, dann kommt noch hinzu wie deine anderen Kompnenten sind, ist der Zustand davon 1A oder nur noch funktiontüchtig.

  • #15

    Deine Bremse besteht nicht nur aus Scheiben und Klötze, sondern auch aus Zangen, BKV, BHZ usw.

  • #17

    HBZ frisch überholt? BKV frisch abgedichtet? Bremzangen alle überholt?

  • #18

    natürlich nicht ! die kiste hat 100 gelaufen und dat is alles ok der sattel zb is so gängt das ich ihn mita hand reindrücken kann . heute hab ichs denn geschafft die bremse zum qualmen zu bringen .. die scheiben sind defintiv fertig denke das die weich sind ... denn ne vollbremsung bei 80 macht er auch nicht

  • #19

    Gut das sollte er schaffen ohne Mucken, dann beleg den Bock mal neu mit Textar oder ATE und dann sollte die Welt i.O. sein. Dann ist es auch klar das andere besser bremsen als du.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!