Stoßstange lackieren?

  • #1

    Hellas zusammen


    Kann man den grauen Teil der Frisco Stoßstange ohne Probleme lackieren oder sieht das nach ner Woche aus wie ne schwere Hautkrankheit? ;) Ich find das graue passt nicht unbedingt zum Rest.



    Danke


  • #2

    also wenn ich sowas machen würde, dann auf jedenfall mit Kunststoffhaftvermittler (is ne Art Grundierung für Plastik) - (große Dose gibts im Baumarkt) Auf den Kunststoffhaftvermittler dann die Farbe ... klar ... empfehle ich übrigens alle, die zb im Innenraum irgendwelche Plastikteile lackieren möchten.


    Natürlich wer mit Chromspray lackiert, sollte darauf den Klarlack nicht vergessen, denn Chromspray ohne Klarlack reibt sich oft und schnell ab ...

  • #4

    Also ich habs auch lackiert. Erst anschleifen (600er) oder ganz glätten, dann Kunststoff-Sprühhaftgrund, Farbe, Klarlack.
    Bin der Meinung, dass es besser aussieht! Die Zierleiste kann man mit heissluft, oder Kunststoff-Färber wieder schwarz machen - dann siehts richtig geil aus.



    Sorry, miese Bild-Quali:

  • #5

    Habe meine Stoßstangen immer mit Verdeckschwärzer bestrichen sieht superschwarz aus und hält ewig ;)


    Gruss
    Carsten

  • #6


    Also das müsst ihr mir jetzt mal genauer erklären ..... ?

  • #7

    aaaaaaaaaaaaalso!!!


    man kann die poren der oberfläche des kunststoffes durch erwärmen wieder schliessen,dadurch wird der kunststoff wieder dunkel und die oberfläche glatt!!!


    ABER: das ganze ist mit vorsicht zu geniessen!entweder abbauen oder mit einem aufsatz das ganze vorsichtig und nich auf einen punkt erwärmen!!!


    das ergebnis ist super!!!

  • #8

    ich würde wie bereits erwähnt lackieren...


    finde ich besser, weil das nackte plastik echt nix hermacht.


    der green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #9

    Also ich will das erstmal mit dem erhitzen versuchen. Wenns nicht klappt kann ich immernoch lackieren. Meine hintere Stoßsstange ist nämlich erst ein Jahr alt (...nein. Der andere Fahrer war schuld! ;) ) und da sieht die farbe noch schön aus und passt zur Wagenfarbe.


    Meint ihr denn, das klappt auch mit nem normalen Fön? Ne Heißluftpistole hab ich nämlich nicht. Also mit unserem Fön hab ich auch schon Aufkleber abbekommen. Is also ein ganz gutes Gerät.

  • #10

    Mit dem Fön könnte es gehen, soweit ich weiß, schaltet der sich aber ab, wenn du mit diesem ganz dicht an die Stosstange rangehst, da das extrem heiss sein muss - darum würd ich mir an Deiner stelle ne Heißluftpistole (ausleihen) besorgen ?


    Die sind ja nicht mehr teuer auf eb*y


    ich persönlich würds aber auch lieber lackieren, es sei denn du stehst auf das opel-grau - dann is was anderes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!