weniger v-max durch lippe????

  • #1

    also,ich bin gestern das erste mal seit dem rollout auf der bahn auf v-max gefahren..........komischerweise war bei 226 schluss!!!!


    da fehlen mal locker 10km/h,mindestens!!!!


    also die reifen sind neu,das das was raubt weiss ich ja (laut anzeige),aber nimmt die mantzel-lippe soviel km/h ?????

  • #3

    Ei looogisch stance! meine Lippe raubt auch voll Endgeschwindigkeit! mit der Manzel Lippe usw... wird ja quasi nur die Front nach unten verlängert! Mehr Angriffsfläche für den Wind! Das hört sich nun doof an aber halt mal bei 200 die Hand aussm Fenster unn dann merkste wie du gegen den fahrtwind drücken musst! So iss das mit der Lippe nur das dein Motor dann halt mehr Leistung für gleiche Geschwindigkeit aufbringen muss!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #4

    Ich denk mal das das mehrere Faktoren sein können zu einem verändert sich der cw-Wert durch die Lippe, zum zwietem ist Leistung des Fahrzeug sehr von Luft abhängig, (temperatur der Luft usw.), und auch der Zustand des Motors, (ist er richtig freigelaufen), und klar die Reifen sagen viel aus welches Profil , wie hoch ist der Rollwiderstand.
    Von daher ist es gut möglich das dein Wagen heute 226km/h läuft morgen vielleicht 230km/h und später mal auch nur 220km/h

  • #5

    also die reifen sind die selben wie letztes jahr,klar gibts immer unterschiede,aber 236 hat der immer gebracht,is quasi min-angabe.


    frag mich halt,obs an der lippe liegen kann.....


    die restlichen faktoren sind mir klar!

  • #6

    alles was du "in den wind stellst" bremst ....


    mein dicker hat jetzt mit den neuen gummis auch weniger V-max.... aber wer schön sein will :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    wenn interessiert in ner zeit wo jeder dussel auto fährt noch die endgeschwindigkeit eines fahrzeugs...


    kannst eh kaum noch fahren ohne von so nem sonntagsfahrer ausgebremst zu werden mal abgesehen von den spritkosten.


    aber das dir dein spoiler die endgeschwindigkeit verringert kann ich nur bestätigen. ist bei mir mit der jms lippe nicht anders.


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    Seit dem ich meine neue Stoßstange dran habe, schafft mein Cabrio auf der Autobahn gerade noch 190 kmh, davor ist er über 210 gefahren, was meint ihr wie erschrocken ich aufs Tacho geschaut habe, aber mir wurde gesagt, das das "normal sei". Aber wie schon erwähnt, wer schön sein will muss leiden...

  • #9

    Hey Stance,wann hats Du Dich denn das letzte Mal auf die Waage gestellt? :D


    #duckundflitz#

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    wie wärs wenn ich dir ma ne unwucht in den unterkiefer haue???? :D


    wir können mich ja mal wieden,ich steig dir aufn fuss und die gemessen dezibel deines schreis aus 1m entfernung in kilo!!! 8o


    also,is schon komisch........aber ohne sieht nicht aus...naja,egal,muss halt mehr leistung her!!! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!