Radkästen zu eng - esc schleift! *aua*

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mir gestern meine Schönen RH-Felgen, 7,5*16 35mm ET, vom Tigra auf den Kadett Cabrio gezimmert - nach ersten betrachten sollte es auch passen - Montage Problemlos, anfahren auch - kein Thema.

Nur das erste Schlagloch machte mir zu schaffen ... ratsch ... da schleiften die hinteren Radkästen am Reifen - autsch! Seitlich versteht sich - die Radkästen sind dann wohl knappe 4-8 mm zu schmal :(

Frage nun an euch: Wie bekomme ich die Radkästen ohne großen Aufwand gezogen oder gebördelt? Die Spitzhackenvariante hier aus dem Forum sollte gehen oder??? ?(

Servus,

also wenn du deine radläufe versauen möchtest kannst du es natürlich selber machen, würde ich aber nur empfehlen wenn du das auch kannst und schon öfters gemacht hast.

geh doch einfach zum reifen lorenz oder eine anderen reifenwerkstatt die können das auch und so teuer ist das nicht - werden wahrscheinlich meckern das sie keine garantie für die radlaufkante übernehmen da diese springen kann aber das würde ja auch bei dir passieren

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

... ich habe gerade mal bei PointS angerufen - die haben tatsächlich gemeckert das sie bei einem 17 Jahre alten Auto keine Garantie übernehmen können und und und ... :D

Naja, die Achse bördeln sie für 50-60 € - ich finde das ist ein echt fairer Preis und lass es morgen auch da machen *puh* :)

genau diese arbeit habe ich heute gerade hinter mich gebracht...
    habe ich auch zum ersten mal gemacht, aber ich hatte das entsprechende profiwerkzeug dazu.
    mein cabi ist auch schon 16 jährig und trotzdem hat es ohne reissen geklappt...
    heissluftföhn wirkt wunder!
    wünsche dir viel glück das es bei dir ebenso klappt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!