-
-
-
-
-
-
#14 Bilder mach ich demnächst noch. Ja ich kenne genug die den Wagen reparieren könnten wenn was wäre. Die meisten davon verlangen gut Geld, deshalb versuche ich mich langsam an die Technik ranzutasten und das is nicht einfach. Viele Teile, die man in einem normalen Auto nicht hat.
Der Ro80 wird nicht als H-Kennzeichen zugelassen. Es sei denn, die Feinstaub-Verordnung zwingt mich dazu.
Ein Wankelmotor hat keinen Hubraum (nur einen errechneten Hubraum bei ca 998 ccm). Der Wagen wird deshalb nach Gewicht besteuert, wie ein LKW. Auch meine Versicherung macht den Tarif am Alter und nicht am Kennzeichen fest, das heißt Oldtimertarif. Da es ein Saisonkennzeichen ist halbiert sich das ganze nochmal und heraus kommt.
50 Euro Steuern
50 Euro Versicherung im Halbjahr
Hoffe jetzt versteht ihr warum ich nicht 191 Euro im Jahr an Steuer zahlen möchte ;-).Jojo: Wenn Du noch Teile, auch Kleinteile oder Literatur für den Prinz brauchst, schreib mir ne PN. Hab mittlerweile genug "Kontakte" geknüpft.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!