Quitschen beim lenken

  • #1

    hallo zusammen


    seit kurzen hab ich ein problem an meine kadett (bj.91, C18nz, keine servo)


    und zwar wenn ich fahre und nach links lenke quitscht es ziemlich laut. das quitschen ist aber geschwindigkeitsabhängend. es macht immer so quiiik-quiiik-quiiik.... auch beim rückwärtsfahren ohne das ich lenke quitscht es ab und zu auch so.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn das nervt tierisch beim fahren...


    gruß armin

    Einmal editiert, zuletzt von hempel.a ()

  • #2

    Servus,


    naja ich würde mal sagen evtl. ist dein radlager defekt
    Bock dein auto mal auf und wackel am rad wenn es locker ist dann ist dein ralager defekt


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Kann aber auch an der Bremse liegen... vielleicht hängt da ein Bremssattel nen bissel fest und fährt nicht mehr weit genug zurück, sodas es da dann quietscht... hatte ich auch schon... Wenn Du sowieso dann mal wegen Radlager am Reifen gängst, kannst Du Dir auch direkt mal die Bremssättel und Bremsbeläge/Scheiben angucken.


    Gruß Music.

  • #5

    Hi,
    versuch mal die Bremsbeläge auf der Trägerplatte ein bisschen mit Kupferpaste einzuschmieren aber nicht viel!!!


    um en Bremssatel wieder gängig zu bekommen mußt du mal die Bremssatelbolzen evtl. vom Schmand zu brefreien.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!