Zu hoher Schaltknauf

ja ich weiß, ich poste nur müll aber ich hatte vorher von raid nen aluschaltknauf ( gabs mehr brandblasen wenn sonne draufgescheint hatte ) und habe mir einen passend zum lenkrad einen von victor gekauft in rot schwarz.

ging alles super schnell das tauschen und der victor knauf ist locker 2cm höher und komme mir jetzt vor mit einem lkw knauf :totlach:

kann ich die stange kürzen ohne noch extra was zum machen? weil beim 5ten gang müss ich mich extrem rüber beugen das ich rüber komme überhaupt und dann gibts schlangenlinien fahren. :totlach:

na wenn ich das damals alles gewusst hätte würde mir ein corsa oder tigra ins haus kommen weil da alles kleiner und kürzer ist aber naja wo die liebe hinfällt.

WH :]

Einmal editiert, zuletzt von whitehair ()

Schalthebel kürzen

Lies dir die Anleitung mal durch, so schwer ist es auch nicht den Hebel zu kürzen.
    Habe ich früher in jedem Auto machen müssen, aus dem einfachen Grunde: Ich parke immer rückwärts ein und beim Aussteigen habe ich immer mit dem rechten Knie den Rückwärtsgang rausgedrückt, was natürlich gerade am Berg blöde ist :D
    Wenn man alles vernünftig verklebt, ist es eine haltbare Geschichte, einige von meinen Umbauten laufen schon seit 10 Jahren problemlos. Nur solltest du dir im klaren sein, je kürzer die Stange wird, desto schwerer kann es sein den Gang rein zu bekommen....

ja das habe ich schon mehrmals durchgelesen aber dachte mir das es oben einfach abschneiden auch gehen würde aber ok falsch gedacht.

schwerer den gang rein? das ist übel weil meine spinnen manchmal eh überhaupt die 3te wenn es kühler draussen wird.

wh

Einfach so abschneiden geht nicht, weil (zumindest hier in Deutschland) die Rückwärtsgangsperre erhalten bleiben muß. Wie es bei euch in Österreich ist, weiss ich im Moment leider nicht.
    Andere Alternative ist den kompletten Schalthebel vom GSi oder GT zu nehmen, der ist vom Werk aus schon 3 cm kürzer, die Schaltkraft nicht wirklich viel höher und man muß nicht basteln ;)

Für mich kann der Schalthebel nicht hoch genug im Kadett sein :D .
    Naja bei meinem Kadett is es ja auch was anderes ;) .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

PK Motorsport@ja dann hast du ja keine probleme mitn herum rudern :D

naja habe jetzt ein wenig herum geschaut im netz aber die sind meistens alle ab 4cm .

aber so kurz mag ichs auch nicht haben.

will nur die länge wie mitn raid knauf wieder haben .sollten so 2cm sein.

wh

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!