Nun wirklich Kadett Neuling

Die Kontrollbohrung fürs Getriebeöl findest du in Fahrtrichtung links am Getriebe. Is ne Imbusschraube.

Hol dir mal ruhig das Buch von Etzold, is echt hilfreich und die Investition lohnt sich wirklich! Alles was ich übern Kadett weiss, hab ich aus dem Buch und durch ausprobieren(hoher Materialverschleiss *lol*)

MfG KS

Danke der Infos!
    Ja, einerseits wäre es sinnvoll einen Etzold zu kaufen - andererseits habe ich damit bei vergangenen Autos die Erfahrung gemacht, daß dieser nur eine etwas detailliertere Pflegehilfe ist - und vor allem keinerlei Erfahrungen von Insidern wiedergibt.
    Kann ja auch nicht - denn wer 200.000 km einen Auto Typ fährt, wird sicher andere Erfahrungen haben, als jemand, der ein how-to schreibt, ohne den Wagen wirklich zu besitzen.

Zum Beispiel habe ich da gleich die nächste Frage, die vermutlich nur von Leuten beantwortet werden kann, die es probiert haben ;)

Normal versus Super-Benzin:
    Vorausgesetzt, ich stecke den schönen Stecker um...

Mit wieviel Leistungsverlußt und/oder Mehrverbrauch kann ich bei Verwendung von Normalbenzin rechnen?

Wie liegen die Verbräuche überhaupt für ein 1,6er Cabrio - ich würde mit 6,5 - 8L rechnen...realistisch?
    Gruß Manna

Tu dir das mal rein :D

Von Super auf Normal-Benzin umstellen?

Also im Normalfall bin ich jetzt auf 6,8-7,1 runter...wenn mein Vater mit meinem Kaddi fährt brauch er nur 6,4 irgendwas mach ich falsch :D Wenn ich aber mal was schneller von A nach B will sind 7,8 eher die Regel ;(

Auch lesenswert:

Was verbraucht euer Kaddi???

@Kadettschmiede

Jepp habe mir das mal letzte Woche bei eBay geholt 1EUR und es steht echt ne Menge drin...so Sachen wie Benzinverbrauch etc. kann man eh nicht verallgemeinern - da hat doch jeder was anderes

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!