Welche Endstufe?

  • #1

    hallo da ich ein rat bekommen habe aus dem forum, werde ich meine jetzige verkaufen... wollte gern eine neue kaufen.. aber kein scheiss. soll gut aber auch nicht al zu teuer sein...
    also ich brauch :
    min. 4kanal
    und dann habe ich im kofferraum den megaforce 2120 subwoofer..
    http://www.magnat.de/car/car.p…ail=150212&area=2&lang=de
    Prinzip passiver 2x300mm Bandpass Subwoofer
    Impedanz 4 Ohm
    Frequenzbereich 18-500 Hz
    Nenn-/max. Belastbarkeit 350/700 Watt
    Wirkungsgrad/Schalldruck 94 db/W/m
    .. dann habe ich in der hutablage noch 2 lautsprecher :
    Magnat bull Power 203
    - Prinzip: Triaxialer Autolautsprecher
    - Impedanz: 4 Ohm
    - Frequenzbereich: 32-22000 Hz
    - Nenn-/max. Belastbarkeit: 70/140 Watt
    - Wirkungsgrad/Schalldruck: 91 db
    - Übergangsfrequenz: 500 / 5000 Hzund habe ein kenwood kdcm 7024 radio... brauch dazu nun ein guten verstärker der auch super läuft usw... will guten klang und saftigen bass!
    mfg Basti

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    tja billig und relativ gut Kann man die Renegade V8 1500w (2kanal) oder V8 1600w nehmen (4 Kanal)


    die Große hat gebrückt 380W Sinus man könnte als 2 Brücken und 2 Für die Speaker.....


    oder man nimmt die 1500er mono hat die 500W Sinus und dazu ne Philips 6020 die hat 2x~100W Sinus und ist von Alpine grbaut und für 30-40 Bei Ebay zu haben


    statt der 1500er Renegade kann man auch ne Alpine 3544 nehmen muß man aber aufpassen die dinger haben ne Angabe lt. Handbuch "MINDESTENS 630W RMS an 4 Ohm"...bischen viel für den Sub...


    .....wobei die Stufe sollte eh immer nen bischen mehr haben als der Sub....


    cu
    Jan

  • #3

    seid wann solln der amp mehr haben als der sub....das is mir neu. ich würde es lieber andersrum machen somit kannste beides nicht überlastet.


    lass die finger von billig mist wie renegade und co..da sind die magnat systeme und amps um ein vielfaches besser.


    ich würde da eher zu hifonics 4kanal amps greifen. die gibts schon ab etwa 300 euro und von denen hat man auch einiges "siehe son of europa" hab die schon für 229 gesehn und da ich selbst nur hifonics amps im auto habe kann ich die nur empfehlen. kla amps wie jl und rockford sind noch besser aber auch erheblich teurer. daher würd ich auf marken wie HELIX, ESX und evtl Ground zero als beispiele eher zurück greifen. den da es bei amps nur eins gibt und das is Qualität durch marke und preis wie bei boxen und co nunmal auch deswegen fahre ich auch opel ud kein VW *gg* :D.
    Phase LInear soll auch gute und relativ günstige besitzen, also augen auf beim ampkauf :D:D


    greez Damocles

  • #4

    tja nur das Ne Renegade mit den gleichen (und zwar EXACT) den Gleichen Teilen bestückt ist wie ne Magnat (für das Netzteil IRF und für die Stufe bd und 2Sc getrieben von Bc Regel IC im Nt wird der Tl494 sein)
    .... nur das ne Renegade die Aufgeruckte leistung bringt während ne Magnat die Fahne hebt... so und das was du hier GLAUBST zu wissen hab ich mir auf nem Schirm vom Scope angesehen... glaub mir die Renegade sind gute Dinger


    ......und zu dne Speakern und Amps....je mehr die Transistoren in der Stufe ausgesteuert (sprich je lauter) werden desto "un"linearer ist deren Verlauf....mit anderen Worten das Signal wird verzerrt. Alpine z.B. Schreibt für die 3544 2x150W Sinus nach Din. die Maximale Sinus Ausgangsleistung ist 2x210W ABER mit einen Klirrfaktor (<-Abweichung vom ursprünglichen Sinus) von 8% !!!!!. Wenn du dir mal nen Datenblatttvon bsp. einem JBL professional oder Rockford oder weiß der Geier was durchgelesen hast Steht da fast immer drin NUR bei SAUBEREM Signal.....
    .....es ist einfacher mit einem 120 Amp nen 150W Speaker kaltzumachen als umgekert.....


    cu
    Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!