Scheinwerfer rund oder eckig

  • #1

    Bin grad am Kadett herrichten. Hab die Möglichkeit runde oder eckige Scheinwerfer zu verbauen. Wollte fragen was die Straße besser ausleuchtet. Is beides H4. Aber ich kann mir vorstellen dass der runde besser ist. Beim Eckigen geht ja durch die Form auch Leuchtkraft verloren da sich der Lichtstrahl ja net so gut entfalten kann. Hat da jemand von euch erfahrung. Welche sollte ich verbauen. Welcher Leuchtet besser die Straße aus und welcher sieht besser aus.

  • #2


    Hallo kadett2005,


    nicht umsonst hat Opel bei den gehobenen Ausstattungen, die eckigen H4-Scheinwerfer verbaut.
    Selber habe ich den direkten Vergleich. Einer von meinen Kadetten hat noch die H4 Rundscheinwerfer, während der Rest mit eckigen H4- Scheinwerfern ausgerüstet ist.
    Die Lichtausbeute bei den Rundscheinwerfern ist deutlich schlechter als bei den eckigen. Das macht sich extrem bei Fahrten mit Fernlicht auf der Autobahn bemerkbar.
    Ich hatte sogar schon erwogen die "Eckigen" nachzurüsten.
    Die Optik ist natürlich reine Geschmacksache.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!