Bremstrommel tausch

Guten Tag zusammen

Ich müßte bei mir hinten nach 300000km mal die Trommeln tauschen da die Bremsfläche nun doch sehr dünn gworden ist. Jetzt hab ich noch in Wagenfarbe lackierte Trommeln hier liegen. Nagelneu sowie Brembacken. Das Problem die Trommel ist größer als die jetztige montierte und die Belege sind passend für diese Trommel. Meine Frage nun passt das wenn ich die Belege mittausche? Kann ich dann die neuen Trommeln einfach montieren? Ich bekomme die neue Trommel nicht ganz über die alten Belege.

wenn die bremstrommel dicker ist also nich ganz drauf geht, würd ich ma meinen die stammt von einem mit abs und du hast keins. dann kannst du dein neue trommel nicht einfach so drauf setzen auch wenn du die beläge mit tauscht, weil deine radnabe dann nicht bündig zur trommel abschließt, folglich sind zwischen radnabe und trommelinnenfläche ein paar mm luft und das sollte nicht sein. jetzt kommts drauf an ob deine ankerplatte an die hinterachse geschraubt ist oder festgeschweißt wi bei manch älteren, wenn sie geschraubt ist geh auf den schrott und besorg dir zwei passende ankerplatten samt achsstift und radnabe, ansonsten neue hinterachse holen, was wohl sehr teuer ist, oder orginal trommeln besorgen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!