Problem mit dem BordComputer !!

  • #1

    Tah Leute.
    Vor etwa 3 Monaten hab ich meinen letzten Motorwachsel hinter mich gebracht. C16 NZ --> C20 NE :D Habe dabei auch alles selber gemacht. Nachher ist aber ein Problem aufgetaucht: Mein BordComputer zeig falsche Daten :( Bei ca. 120 km/h im 5. Gang zeig er mir einen Verbrauch von 16 Litern/100 Km. wobei ich gleich sage dass der nicht stimmt.
    Konnt Ihr mir irgendwie helfen?? Woher schopft der BC eigentlich die Daten??
    Vielen Dank im Vorraus.
    Grusse A

  • #2

    HI, glaube der BC zieht sich zum Teil die Daten aus dem Steuergerät. Schau mal auf blue-lcd.de nach ( hab mit der Seite nix zu tun ), da müßten Listen sein, mit welcher Motor/Reifenkombination welcher BC zurechtkommt. Im Kadett ist der BC wohl leider nicht auf andere Einstellungen programmierbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!