EFH Woher Strom ?

  • #11

    Richtig. Die Verkleidung an der Haubenentriegelung. Dahinter befinden sich ganz viele Kabel. Diese sind in 2 Stecker vereint. Unterhalb dieser 2 Stecker befindet sich nochmals ein kleiner 3 Poliger Stecker. Da sollte der ORIGINAL KABELBAUM ( wenn vorhanden ) angeschlossen werden.
    Es liegen anderweitig keine Kabel. Der Kabelbaum für die efh, ZV und e-Spiegel wird nur an den oben beschriebenen Stecker angeschlossen. Ansonsten ist das ein komplett eigenständier Kabelbaum. Der beginnt sozusagen in der Fahrertür, geht durch die A-Seule, unter dem Fahrersitz durch, auf die Mittelkonsole, unter dem Beifahrersitz durch in die Beifahrertür. Die Realis usw sitzen im Fussraum der Beifahrerseite ( unter der Verkleidung ) aber nicht Serie sondern an dem beschrieben Kabelbaum.
    Wenn Du keinen originalen Kabelbaum hast, denke ich, das es das beste ist auf die Beschreibung von Opelteileflohmarkt24 zu warten.

  • #12


    Da bist du aber ziemlich mutig, da der Ziggianzünder gar ned so hoch abgesichert ist. Ich würds so schnell wie möglich abändern sonst ist ein Kabelbrand vorprogrammiert.


    Jupps, gehen sie.

    Die Frage ist eigentlich egal. Weiss die Belegungn nun spontan ned aussem Kopp raus. Musst ausprobieren. Kaputtgehen kann nix, da die FH nicht über eine Komfortelektrik verfügen. Das Hoch-/Runterfahren geschieht durch Umpolen des Stroms.


    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!