Fehlercode 42

Bei meinem Kadett brennt seit kurzer Zeit immer die Motorkontrollleuchte.

Habe Fehler ausgelesen und es kam die 42 Geschwindigkeitsensor Spannung zu hoch.

Aber mein LCD Tacho geht ja auch ohne Probs eigentlich läuft der Wagen ohne Probs nur die Lampe brennt.

Laut Suche kann es auch Steuergerät sein ist da aber meist mit Ruckeln oder Absterben des Motors verbunden (das habe ich alles nicht).

Habe heute extra nochmal alle Stecker abgemacht und mit Kontaktspray behandelt ohne Erfolg.

Auch im Steuergerät sieht alles Super aus keine gebrochene Lötstelle oder so im Verteiler ist auch alles Trocken und das Steuergerät da drin ist mal vom Vorgänger getauscht wurden (einzig die Spule da drin sieht nichtmehr ganz so frisch aus).

Irgendwie ist das ganze auch Temperaturabhängig bei kaltem Motor geht die Lampe gleich an oder spätestens nach 50m aber wenn der Motor warm ist kann ich ihn ausmachen und neu starten dann bleibt die Lampe aus.

Wenn ich denn Motor dann nach 1 Stunde wieder starte brennt sie wieder.

Sorry wegen dem Roman wollte es halt genau beschreiben.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

Hier mein neuster Bericht habe jetzt das Steuerteil im Verteiler (war von Hella gegen eins mit GM Aufdruck) getauscht seither ist die Motorkontrollleuchte nicht wieder angegangen.
    Ist schon eigenartig das das Teil kaputt sein soll aber der Wagen trotzdem problemlos läuft.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!