Astra f Frage!

Hi leude!
    ich würde billig an nen 94 astra f si kommen
    1.6 l 74kw
    150000km
    total fertiges rot
    und ausen rostig!
    unterboden ok. auspuff am ars...!

wäre ja alles kein problem aber der motor klackert wie sau
    hat aber noch gut leistung!
    jetzt meine fage taugt der motor was ist der anfällig oder sonnst was?
    ist doch der gleich motor wie der a corsa gsi oder?
    hoffe das da jemand bescheid weiß danke schon mal!
    gruss

es ist ein c16se motor kann jemand was über den motor sagen?
    und was ist das klappern im motor?

der c16se ist eigentlich der genau gleiche motor wie er auch im "mittelstarken" a-gsi drinn war (wie gesagt 98ps), das ist sowohl im corsa wie auch im astra ein super motor für den alltag wenns nicht gleich ein renner sein muss...
    das soll nicht heissen das er schlecht läuft, für einen 1,6er ist er sehr kräftig!
    auch ansonsten ein sehr problemloser motor, halt ein "normaleropel ventiler, einfach mit sequentieller einspritzung wie auch der c20xe :D
    wegen dem klappern würde ich als erstes mal neues (und vor allem genug) öl rein machen, ev. zuerst einmal "billig öl" einfüllen und nach etwa 100-200km bei richtig heissem motor ablassen und durch richtiges ersetzten, jeweils mit neuem ölfilter, das kann wunder wirken!
    wenns danach immer noch ist, würde ich auf hydrostössel tippen, wäre bei dem motor eine relatie kleine arbeit!

wegen der "öl-spülung" könnte ich dir ev. noch einen zusatz tipp geben, aber wenn ich das hier öffentlich schreibe werde ich zerrissen, per pm erfährst du gerne mehr :D

hi danke für deine antwort!
    kannst mir ruhig ne pm schicken bin neugierig

ich auch bitte , hab nen nagelnden c14se :D (der rennt auch schon gut im Astra , nix lahmer wie mein alter c18nz im Serienzustand)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!