Federdom/Domlager

  • #1

    kann mir einer von euch D-fahrer den federdom vermessen???
    bräuchte den durchmesser von der mittelbohrung (wo der topf für die dämpferverschraubung durchschaut) sowie den bolzenabstand der domlager


    DANKE!!!!!!!!!!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Mein grüner Kadett sagt :


    Durchmesser Mittelbohrung 73,2 mm
    Bolzenabstand (Mitte - Mitte) 115,5 mm


    Wobei die Zehntel wahrscheinlich von Auto zu Auto unterschiedlich sind.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    hallo!!


    danke schon mal!!!


    jetzt muß ich nur noch dieses domlager
    http://www.kadett-forum.de/use…wpic&picid=911&userid=166


    reinbringen ..... hmm der lochkreis paßt schon mal nich ...
    kannste vielleicht nochmal gucken, ob zumindest der ganze teller reinpaßt, der hat nen durchmesser von 145mm


    sonst wirds kompliziert


    mfg
    robert

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  • #4

    Also das Domlager geht gerade noch rein (ist noch ca.2 - 3mm Platz, bis der Radius vom Topf angeht - habs innen an einem Ersatzradeinbau gemessen, mit einem auf 145 mm abgesägten Meterstab). Aber das Mittelloch mußt du ja wesentlich größer machen, wegen dem exzentrischem Lager. Hab mal vor einer Zeit bei Zieglermotorsport wegen Uniballdomlager nachgefragt - und gerade bei den exzentrischen Lagern raten die eine ordentliche Eisenplatte zur Befestigung einzuschweißen. Aber tüvmäßig bei den Exzentrischen schauts ganz böse aus (haben die gesagt).


    Was mir noch einfällt :
    Das Federbein sitzt bei den Lagern ja auch nicht mehr mittig im Dom. Ich weiß zwar nicht was für Federbeine du da reinschrauben willst, aber bei welchen mit Federn im Orginaldurchmesser (bzw. orginal oberen Federteller), nicht daß die dann im Dom irgendwo anstehen ! Beim Gewindefahrwerk wirst wahrscheinlich weniger Probleme deswegen haben (Feder ist im Durchmesser nicht so fett).

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