Autoüberführung

Hallo,

habe folgendes Problem, mein Bruder will sich einen Käfer zulegen, welcher nicht zugelassen in Düsseldorf steht wo er derzeit arbeitet.
    Jetzt möchte er mit dem Auto nach TÜV und AU nach Mainz fahren um das Auto hier zuzulassen, da er hier wohnt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass er mit dem Auto von Düsseldorf nach Mainz zur Zulassungsstelle fährt um dieses dort anzumelden?

Danke für eure Antworten

Hi

Wenn das Auto einigermassen Strassentauglich ist,
    muss dein Bruder bei seiner Autoversicherung eine doppelkarte für Kurzkenzeichen hollen,(früher Rote Numern)!Dann mit dem fahrzeugbrief,Doppelkarte und Ausweiss zur zulasungstelle!Dort bekomt er dann kenzeichen womit er 5 tage mit dem wagen fahren darf zur Probefahrten oder auch zum Tüv!

Hoffe war alles richtig!

Gruss

??? Wenn er TÜV und AU hat kann er ihn doch auch ohne Auto zulassen also z.B. dich zur Zulassung schicken...ich verstehe gerade das Problem nicht.
    Er muss den Wagen vorerst garnicht da weg bewegen.
    Wagen in Mainz mit seinen Papieren zulassen, Schilder holen, in Düsseldorf anbringen und denn Abfahrt.
    Ansonsten rote Nummern oder trailer.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Er schrieb ja er will mit dem auto zum tüv und au!
    Dann schliess ich da rauss das der Wagen kein Tüv hatt,
    und ohne Tüv keine zulassung!

Gruss

...hört sich für mich so an als wenn er da tüv machen will oder schon tüv hat.

naja, auf jeden fall gibts ja nicht so viele möglichkeiten

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Danke erstmal für die Tips.

War schlacht ausgesdrückt:
    Das Autzo steht in Düsseldorf und bekommt nächsten Dienstag Tüv und AU aber nächsten Freitag muss das Auto nach Mainz gebracht werden, da mein Bruder dann nach Mainz zurückzieht.

Habe dies aber geklärt, er bekommt von der Versicherrung bei der er das Auto versichert Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage, welche er in DüDorf am Donnerstag (1 Tag vor Abfahrt) abholen kann und dranschraubt.
    Montags kann er mit denen dann zu unserer Zulassungsstelle und das Auto zulassen.

Hoffe das hilft anderen weiter die ähnliche Probleme haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!