Fensterkurbeln ausbauen

Hi,

wie baue ich denn die Fensterkurbeln aus? zur demontage der Türverkleidung? beim Astra F ging das irgendwie einfacher aber beim D seh ich die klammer/feder die raus muss garnicht ?(

soweit
    Martin

Ich hatte schon mal was zu dem Problem geschrieben:

Original Thread findest Du hier:
    Scheibe hat sich verabschiedet!!!

Bye André

reißfester stoffstreifen hinter die kurbel und beide enden stramm nach unten ziehen, kurbel hin und herdrehen bis die kurbel von der welle springt.

genau das wollte ich auch grade schreiben bloß auf die klemme auf passen die geht so ab.... habe 30 min gesucht.. :evil:

Wo ist das Problem ? Geht mit nem handelsüblichen Schraubendreher den man an jeder Schießbude bekommt. Die Sicherungsklammer ist in 10 Sekunden raus

Also ich hatte vor kurzem auch das Prob, und hab es mit einem Stoffstreifen gelöst. ansonsten mit schraubendreher aufdrücken! Aber ich glaub den thread gibt es auch schon etliche mal.

Der Codi

Da gibt es doch so ein schönes Werkzeug von Hazet für, ich habe das :D welches man sich ganz einfach nachbauen kann, ein Handgriff und die Kurbel ist ohne das man was beschädigt draussen. ;)

Verbiege einfach einen ollen kleinen Schlitzschraubendreher ca. 45° und Du hast das billigste "Spezialwerkzeug", wo gibt. Hab ich selber auch und damit etliche Autos geschlachtet. Wenn Du kein Grobmotoriker bist, kriegste das damit hin, ohne die Verkleidungen zu killen. :wink:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

hi, habs mit nem ollen küchentuch gemacht. geht einwandfrei!!! vor allem bleibt die klammer im tuch hängen und fliegt nicht wie sonst immer in die letzte ecke der garage wo der meiste kleinkram rum liegt und man sie nie nie wieder findet :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!