Eintragung Sportfahrwerk

  • #1

    hi, ich hab mir letzten sommer ein 60/40 fahrwerk mit federn von "De Merwede" (kennt die jemand?) gekauft und von nem kumpel einbauen lassen. jetzt war ich mal beim tüv um es eintragen zu lassen (wegen immer häufiger werdenden polizeikontrollen hier). die däpfer sind problemlos, die hinteren federn auch, alle nummern stimmen und alle anderen punkte im gutachten sind problemlos beim tüv rübergegangen. das einzigste problem das ich habe ist: die windungszahl der vorderen federn beträgt im gutachten 6, aber in wirklichkeit sind es 8 !!!.
    was kann ich da machen? kann mir das der tüv ohne probleme eintragen? oder muss ich sonderabnahme machen lassen?


    danke für alles antworten


    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #2

    Also den Hersteller hab ich ja noch nie gehört, aber ist ja optimal, einfach vorne 2 Windungen Raussägen , wird er wenigstens schön tief und dann auch noch mit Gutachten :D :D


    Ne im Ernst, das wird wohl so einfach nicht funktionieren beim Tüv. Selbst wenn du Glück hast und der Prüfer nicht nachzählen sollte, dann werden dir auch nur 6 eingetragen , das ist bei der Rennleitung dann auch unbrauchbar ...

  • #3

    Obwohl ich 5 Jahre einen Tuning Laden hatte hab ich davon noch nie was gehört. Liegt vielleicht daran das es bei mir schon 4 Jahre her ist und in letzter Zeit alles Mögliche an Firmen auf den Markt kamen. Geh mal in den Laden wo Du die Dinger gekauft hast und sag ihm er soll sich darum kümmern. Im Gutachten müßte aber auch die Firma stehen bei der Du anrufen kannst. Sollte ja eine deutsche sein die das Gutachten in Auftrag gegeben hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!