Kofferaum ebnen?

  • #1

    Hi leutz,


    Mich beschäftigt die frage, wie ich effizient den kofferaum mit MDF ebnen kann, meine endstufe und gewirr drauf zu bauen, meinen Subwoofer zu verankern, und dennoch ans reserverad rankommen.


    Wenn ich eine ganze Platte ausgesägt reinzwingen will hab ich schwierigkeiten.
    Alternativ dazu wäre ja, die platte in 4 oder mehrere Teile zu dividieren.


    Links und rechts vom nerfenden träger in richtung stoßstange, dann der teil richtung Rücksitz, und zu guter letzt die mitlere platte inlusive loch und deckel für das reserverad.


    eine kleine zeichnung im anhang ist vorzufinden


    was haltet ihr davon?
    oder was könnt ihr mir sonnst raten.


    Danke im voraus.


    P.S: Jaaaaaaa, ich weis das das nicht maßstabgetreu ist. details hab ich mir gespart.

  • #2

    Hy, ich habs gemacht aber mit normalem holz
    also ich erzähl dir mal wie ich es machte:


    ich teilte den kofferraum in 3 teile auf, einmal den teil vom ersatzrad, dann vorne dran ein knapp grates stück und hinten dran das letzte das an die rückbank anschließt. Am besten nimm den tepisch aus dem kofferraum und leg in auf eine holzplatte mit der gleichen größe. Dann schneide das brett dementsprechend zurecht und dann gehts ans eingemachte.
    Wenn ich dir so ne zeichnung mal machen soll wie ich es macht habe, weil es so scheisse ist zu erkähren, schreib mir doch einfach dann mach ich mal schnell ne zeichung und sag dir wie ich es machte,




    viele grüße


    Dennis

  • #3

    in einem stück wirst du die platte nich reinbekommen!!!


    die auflagen für die heckablage musst du auf einer seite abbauen,und eine ecke wirst du kürzen müssen,kann man aber wenns sein muss wieder von unten dranschrauben!!!


    als schablone nimmst du am besten den originalteppich!!


    den lässt du auch drin liegen und die unebenheiten kann man mit bauschaum ausgleichen!!!

  • #4

    und wie bekomm ich bauschaum wieder weg?
    Ich spiele mit dem gedanken meine karre auch innen zu lakieren, und mir sagte man, das bauschaum recht beschissen entfernbar wäre.


    Klar wär das wahrscheinlich die günstigste alternative.
    Aber was für einen aufwand hab ich dann bei der Lackierung?

  • #5

    du sollst ja den kofferraumteppich drin lassen und nur die unebenheit zwischen platte und kofferraumboden ausgleichen!


    der schaum klebt dann halt an teppich und platte!!!


    bis zum lacken geht es aber auch ohne schaum,hab auch noch keinen drunter und werde es wohl a
    uch nicht machen!!!

  • #6

    Ich hab mir gedacht, das ich ne Folie nehm, auslege, bauschaum drauf, platte drauf und Trocknen lassen.


    Dank der Folie bleibt alles sauber :D :D :D


    Ich bastel mal heut, und mach fotos...

  • #8

    Hi ,


    für den hinterne Teil deines Kofferaums würde ich in den Baumarkt gehen und mir PVC-Kanten holen...


    Die PVC Kanten sind anfangs starr...diese habe ich genommen und habe sie von Hinten um die Döme gefönt und ein ganze Stück nach vorne...wenn die Teile wieder kalt werden, sind diese wieder starr aber haben die Form und Rundungen am hinteren Dom angenommen...diese kannst Du dann rausnehmen und auf deine Platte legen und aufzeichnen..dies für beide Seiten...dann kannst du problemlos mit der Stichsäge die Rundungen deines Domes auf die Platte übertragen...so habe ich das bei mir gemacht...passt super rein ...ich habe von Hinten bis Vorne zu den Sitzen eine Platte die du dann nur 2 teilen brauchst....denke das is auch ne einfache Möglichkeit und du mußt die Platte nicht so oft teilen...


    Greetz Chris

  • #9

    Dank dem tollen Wetter :maulen bei mir musste ich die umbauaktion leider verschieben...


    Also das mit der PVC-Kante kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.


    Aber mein nachbar meinte, das wenn man die zu bearbeitenden stellen mit silikon vorberarbeitet, und dann den Bauschaum aufsprüht, das es dann ohne probleme wieder abgeht, da die silikonschicht den bauschaum absorbiert, und somit schhön formgerecht einpassen lässt.


    Ich bin ein wenig skeptisch, was meint ihr zu dieser methode?


    die methode wär mir am liebsten, da könnt ich glaub ich am besten damit arbeiten....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!