kadett e läuft nicht rund

nein den habe ich nicht umgebaut hmm scheise jetzt ist das auto auch schon weg nuss dan mal aufen schrott schauen oder sowas neu kaufen danke dir warst mir eine grosse hilfe mfg benny.

Ich schreib hier mal dazu, weil wir zusammen schrauben. Also der Caravan besass vorher nen 1,4i ist dann mal umgebaut worden zum 1,6i und da lief alle ohne Probs. Jetzt ist der C20NE ausm cabrio da reingekommen. Problem: der Motor läuft im Leerlauf ziemlich unrund und beim Gasgeben geht er aus. Wir haben dann folgende Einheiten getauscht: LMM incl. Kasten, Drosselklappenpoti, Tempgeber, Strg. Brachte alles nicht das gewünschte Ergebnis. Wenn man am Luffikasten den großen Anschluss (der in den Koti mündet) fast ganz zu hält dreht er besser hoch. Zwar noch nicht so sauber wie er soll aber er dreht. Dies würde auch auf Nebenluft schliessen. Wir haben demnach alles schön mit Bremsenreiniger abgesprüht. Fehlanzeige. Nix gefunden
    Da ich jetzt das mit dem Aktivkohlebehälter gelesen habe käme ja auch die Falschluft wieder hin. Wenn der 1,4i 2 Anschlüsse hat, kann ich den nicht wie vorgesehen anschliessen und einen tot legen. Zumindest vorübergehend? Welche Leitung kommt an den filter dran bzw was wird damit verbunden?

Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

Ich mach morgen mal Bilder, sehen ist immer besser als erklären.

EDIT: Sorry musste von der aus Arbeit ein paar Tage weg. Mache morgen Bilder. Schick mir Deine Emailaddy dann mail ich sie Dir rüber.

Gruß
    Ralf

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

Einmal editiert, zuletzt von kawa7r ()

Danke für die Bilder. Da ich ja nun auch noch nen GSi schlachte, haben wir den Kohlefilter vom GSi ausprobiert. Aber auch dies brachte keine Besserung. Motor läuft nach wie vor im Leerlauf ziemlich bescheiden und geht beim Gas geben aus. Wenn man stufenweise Gas gibt, also leicht Gas dann warten bis er sich gefangen hat und wann wieder bisschen Gas gehts.

Vielleicht noch ne Idee irgendjemand was das sein könnte? Kann doch nicht sein, denn im Spenderfahrzeug lief der ja auch ohne Probs.

Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

Einmal editiert, zuletzt von WhiteSnake ()

Massepunkte haben wir alle dran und auch schon nachgeschaut ob was korodiert ist. Weiterhin ausprobiert mit zusätzlich Masse mit Hilfe eines Starterkabels vom Chassis zum Motor. War auch mein gedanke aber keine Besserung.
    Das mit ohne Auspuff starten müssten wir mal probieren. Auspuff ist aber bis ESD vom Schlachter, wenn ich mich recht erinnere.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!