c14nz fehlercode 45

moin....hab in meinem alltags astra nen c14nz....nun schmeisst er die fehlercodes 35 (leerlaufregler-drehzahl) und den fehlercode 45(lamdasonde gemisch zu fett) sonde habe ich schon getausch........noch immer das selbe......richtig durchziehen tut er auch nicht......und verbraucht zu viel.......woran kanns denn noch liegen?mfg swen

Fehler 35:

* Motor läuft
    * Fahrzeuggeschwindigkeit kleiner 1 km/h
    * Kühlmitteltemperatur größer 75°C
    * Drosselklappenöffnung kleiner 2%
    * folgende Fehlercodes sind nicht gespeichert: 21, 22, 24
    * Leerlaufsolldrehzahl wird nicht eingehalten; die Abweichung ist größer als 75 1/min
    * obige Bedingungen müssen für mindestens 19s erfüllt sein. Nur Steuergeräte bis MJ91 C14NZ
    * obige Bedingungen müssen für mindestens 1s erfüllt sein. Nur für Steuergeräte ab MJ92 C12NZ, C14NZ

Ist der Geschwindigkeitssensor ausgefallen und der Fehlercode 24 ist noch nicht erkannt, so kann unter Umständen der Fehlercode 35 gesetzt werden.

Fehler 45:

* Motor läuft
    * Kühlmitteltemperatur größer 20°C
    * folgende Fehlercodes sind nicht gespeichert: 33, 34
    * Nur für Steuergeräte bis MJ91 C14NZ:
    Der Fehler wird vom Steuergerät erkannt, wenn für länger als 45s die Lambdasondenspannung größer als 750 mV ist
    * Nur für Steuergeräte ab MJ92 C12NZ, C14NZ:
    Der Fehler wird vom Steuergerät erkannt, wenn für länger als 90s die Lambdasondenspannung größer als 750 mv ist.

Wenn Fehlercode 45 erkannt wurde, nimmt das Steuergerät 450mV als Ersatzspannung (Lambdasonden-Regelung ausgeschaltet).

Kontrollier mal deinen Leerlaufregler!!!

moin.......also meinste das der fc 45 auf grund des fehlercodes 35 erscheint??ßoder verstehe ich das falsch???danke schonmal:-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!