Frage zu Vectra A Bj. 94

Ich habe meinem Vectra (Stufenheck) einen neuen Sportendtopf gegönnt. In der Beschreibung stand
    für Motoren von 1.6-2.0 ohne 16V. Der Rohrdurchmesser vom Endtopf zum Mittelschalldämpfer beträgt 5,5cm, also viel zu groß für den Serien MSD. Nun wollte ich sowieso auch einen neuen MSD kaufen, da der jetzige eh rostig ist. Kann ich dann nicht einen vom 1.8 oder 2.0 Motor nehmen? Ich weiss allerdings nicht, ob die MSD vom 1.6 und 1.8/2.0 die gleiche Länge und Form haben. Und wie sieht es aus mit der Verbindung zum Kat? Was für ein Rohrdurchmesser hat dann der 1.8/2.0 MSD (zum Endtopf hin).

die länge des MSDs is beim stufenheck und fließheck gleich,lediglich die ESD unterscheiden sich von der länge her.durchmesser ist beim c16nz/c18nz etwas weniger als beim c20ne und aufwärts,viele hersteller schreiben zwar gleicher durchmesser aber ist net so.guck dir einfach den flansch von deinem kat an wo der MSD dran geht und hol dir aufm schrotti oder bei ebay nen MSD vom c20ne wenn der flansch gleich ist!

oder noch leichter wenn du ein drehmaschine hast dreh dir ein Reduzierhülse hab ich auch gemacht

außendurchmesser 54.7 und innendurchmesser 45.3 mit ein paar langlöcher reingesägt und schon kannst mit einer 60 schelle endtop + reduzierhülse + mitteltopf spannen ...

Gruß toni

Oder du kaufst dir einfach den passenden Sport MSD deinem Sport ESD. Damit schlägst zu zwei Fliegen mit einer Klappe. Nämlich mehr Leistung und mehr Klang und je nach Hersteller ist das ganze noch aus Edelstahl.

Gruß von mir

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!