DZM im 1992er Corsa A 1.4

tachin

ich möchte den Corsa A meiner Mum mit einem DZM Ausstatten den Tacho hab ich schon besorgt,was muss ich denn nun alles machen damit das richtig funktioniert?

Wenn ich den Tacho anschliesse funktionieren dann auch gleich alle Kontrollampen etc?

MFG

300024V

Das passt alles. Das einzige was nicht funktioniert ist die Öldruckanzeige, da du erst einen Geber brauchst so wie beim Gsi. Ansonsten geht alles
    Steffes
    Das mit den Pins ist so nicht richtig. Die Vorface-Modelle vom A-Corsa wo der Tacho gesteckt ist und nicht geschraubt hatten 2 Pins weniger. Ob mit oder ohne DZM ist dabei egal

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Einmal editiert, zuletzt von dennisdkadett ()

Ach ja, und die grüne Leitung für den DZM ist nicht immer vorverlegt. Bei meinem ersten Corsa A '85 lag sie, bei meinem zweiten von 88 und bei nem Kollegen (Corsa '92) lag nix.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Problem hab ich im Moment bei meinem kadetten auch, doch die Leitung verlegen ist piepeinfach und leicht am Tacho anzuschließen. Man muss nur auf der Platine bisschen die Leitungen verfolgen und am Ende das Kabel anschließen. Signal holst dir am besten von der Zündspule

MfG Mitchell

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!