automatische antenne

  • #1

    Habe mir heute beim discounter eine automatische antenne geholt. Die lurchies haben aber keine einbauanleitung beigelegt. Zum glueck sind neben der antenne nur zwei kabel anzuschliessen. Ein rotes mit einem kleinen röhrenförmigen stöpsel. Dann ist da noch ein blaues mit einem u-förigen polschuh den man wo festschrauben muss.
    Würde vorschlagen. Rotes kabel an radio ausgang und blau an masse. Was meint ihr.


    Muss ich beim anschrauben oben im kotflügelloch was beachten? Blank machen oder so?

  • #2

    Ich glaube Masse holt sich die Antenne über die Befestigung der Antenne selber. Blau ist normalerweise Antennenanschluß am Radio bzw. das für den Verstärker und das rote wird Dauerplus sein.
    Wenn du nur einmal Plus und einmal Minus hättest würde die Antenne ja nur Ausfahren bzw. Einfahren.

  • #3

    is richtig, masse bekommt die antenne über dei karosserie, blau kommt an das antennenplus vom radio( is ja auch blau das kabel am isostecker) und rot an dauerplus damit die antenne auch funzt wenn die zündung aus is

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!