Kadett D - der verkannte Klassiker ?

Moin !

Neulich hatte ich die Autobild Klassik in der Hand und habe mal den "Marktspiegel" überflogen.
    Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, daß der Kadett C und der Kadett E in vielen Varianten zu finden waren, der Kadett D allerdings fehlt komplett.
    Woran liegt's, daß die Baureihe ausgelassen wurde ?

Ich finde, er hat das Zeug zum Klassiker :
    - gute Exemplare werden langsam selten
    - unverbastelte GTE's sind kaum zu bekommen
    - originale Ersatzteile sind teilweise nichtmehr zu bekommen

Zudem habe ich so das Gefühl, daß der D wieder in Mode kommt, man sieht schon wieder mehr davon auf Treffen bzw. auf der Strasse.
    Auch vom Alter her werden die D's bald interessant, meiner ist in knapp 1,5 Jahren reif für ein H-Kennzeichen - wenn der Motorumbau nicht wäre.

Bin mal gespannt wie sich die Marktsituation für den D noch so gestaltet und ob er vielleicht so ein Revival wie der C erlebt.

Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

Der D war halt leider als erster Frontkratzer nie so beliebt wie die anderen Modelle, sehr lange wurde er für damalige Zeiten auch nicht gebaut. Es gab zudem schon immer verhältnismäßig wenig Tuningzubehör für dieses Auto, ich denke all das spielt da ne Rolle, es gab Jahre, da war man mit nem D auf nem Treffen schon vor 10 Jahren ein Exot, mich freut es zu sehen, das davon immer mehr einen zweiten Frühlinh geschenkt bekommen, mal sehen wie sich das weiter entwickelt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hi,bin voll Renes meinung
    und wie mal in irgendeinen oldtimer heft stand
    ,,erst wenn von der paar tausende existierende nur noch
    eine handvoll übrig bleibt wird er interessant und ein
    richtiger klassiker,,
    das wird aber noch eine weile dauern
    bin nicht hier der einziger der eine handvoll schon hat

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!