Schwarzmatt lackieren

mit dem Teroson 400 hast du auch keine schlechte wal, steht im Test auf dem drittem Platz, direkt nach Sanders und Siegafet.

unser Karoseriebauer sagte das es alles teueres und unnötiges Zeugs ist, der sagte, Maschinenfett ist auch gut, danach einmal im Jahr halbes liter Öl in den Schweller reinkippen und gut ist.Das Öl darf natürlich nicht rauslaufen.

wir haben vor 6 jahren ein Kaddy auf diese Art versiegelt, ich muss den Besitzer mal fragen, wie es aussieht.

:brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

Naja, also ehrlich gesagt, ists das ja wohl wirklich nicht, oder? Mag vielleicht funktionieren, aber das Öl läuft immer raus - und wenn nicht, dann stimmt was nicht, da jeder Hohlraum irgendwo Löcher haben sollte, wo Kondenswasser raus geht. Ausserdem - was machst bei der Methode mit den Türböden? Unten abdichten und immer wieder das Regenwasser, Waschwasser usw. abschöpfen?
    Ökologisch doch sehr bedenklich, wenn man nach dem Ölwechsel das Altöl immer in den Schwellern entosrgt....

ich glaube das ich mich falsch ausgedrückt habe,

also, wir haben die Seitenschweller noch vom Einbau mit Fett eingeschmiert(nur nicht da wo geschweißt wird) danach den Schweller dran fixiert und oben verschweißt, dann unten etwas aufgeklappt und da wo geschweißt wurde auch mit Fett eingeschmiert.
    nachdem wir unten alles verschweißt haben, haben wir die Ablaufbohrungen verklebt, den Heck angehoben, und hinten durch die Bohrungen ein Gemisch (Geleeartig)von Öl und Fett reingekippt und so die Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen haben wir die Karre wieder gerade gestellt und unten die Ablaufbohrungen wieder aufgemacht, es lief nichts raus.
    Wir haben den Kunden auch nachher gefragt, ob er etwas rauslaufen gesehen hat, der sagte nein, und zu Hause auf dem Pflaster war alles sauber.
    Die Ablaufbohrungen haben wir immer freigestochen, nur beim Öl-reinkippen wieder verschlössen,
    ob,das Fett das Öl einsaugt?

Also, keiner Ahnung, schein wohl zu funktionieren.

Achso - interessante Art, eine Hohlraumkonservierung zu realisieren. Habt ihr mal mit dem Endoskop reingeschaut? Langzeiterfahrung? Tät mich mal interessieren. Nachmachen werd ich es aber wohl doch nicht - das Wachs dürfte auch gut sein, kostet halt im Vergleich mehr, aber angesichts der Häufigkeit des Versiegelns ists überschaubar.

nein, das nicht, ich muss erstmal den Kunden auswendig machen,

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!