xe umbau,paar fragen

hab vor ein kadett d auf xe umzubauen,habe gelesen das der tank meistens das problem ist,und der motorhalter.nun meine frage,wenn ich kein gte tank finden sollte,gibts da eine alternative?und den motorhalter,kann man den nicht selber machen?hab zwar bis jetzt noch kein richtiges foto gesehen von dem halter,aber das was ich gesehen habe,hat ähnlichkein wie der halter den man beim xe umbauten beim corsa a verwendet.und den kann man sich ja selber einfach machen.ich frage nur,weil ich durch das schlachten von astra 16v-cali 16v-vectra 16v ohne ende noch teile habe,und hoffe das ich von den sachen teile verwenden kann.
    und ein kadett d habe ich noch nicht,habe mich nach gte umgeschaut,aber denke die sind schwer zu finden,also hole ich mir wohl die nächst beste karosse

zu meinen vorhaben paar daten:
    -den kadett erstmal komplett zerlegen-schweissarbeiten usw erledigen/muss ich noch kaufen
    -lackierung in mausgrau
    -hinterachse vom astra 16v/hab ich da
    -16v mit f20 vom astra rein/habe ich da
    -5loch umbau/habe ich da
    -cali turbo felgen erstmal/hab ich da
    -300er bremsanlage von skt vorne/hab ich da
    -astra armaturenbrett/hab ich da
    -halbschalensitze/hab ich da
    -käfig/suche ich noch
    -spax 60-60 komplettfahrwerk/hab ich da
    -auspuffanlage von astra/bastuck anpassen/hab ich da
    -sportkat/muss ich holen
    denke das meiste habe ich schon da,und das meistens in doppelter ausführung.denke jetzt fehlen mir nur noch paar kleinteile.
    muss auch noch gucken wie das am besten mit dem hbz und bkv mache,hab noch welche vom cali turbo und astra 16v da.bin am überlegen ob ich das abs direkt mitnehmen kann.müsste mich mal informieren wie man das am besten macht,und ob ich das brauche.
    wenn jemand paar tipps hat für den umbau,dann nur her damit

Einmal editiert, zuletzt von paco57 ()

Diese Frage wurde auch schon oft beantwortet.
    Es passt nur der Tank vom alten Kadett E GSI 1.8 mit 42 l.
    Die 52 l Tanks passen nur mit Änderungsarbeiten am Fahrzeug.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!