Umbau auf 2,0l 16V

  • #12

    Hi


    Habe ein Problem beim Umbau 1,8 GTE auf C20XE habe Motor drin kabel verbunden bekomme aber kein Zündfunke weis einer woran das liegt...... ????



    Habe nach 2 std dan einfach mal einen Vectra 2000 cockpit kabelbaum genommen und den von aussen an den motor angeschlossen und immer noch kein funke......



    Also Masseband vom getriebe ist dran


    zündung habe ich auch schon gewechselt...



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    matthias


    meine Handy nummer 0163/5686840

  • #13

    Was haste denn für ne Zündung am XE verbaut,da beim GTE die Zündung alleine funtzt und beim XE die Zündung übers Steuergerät läuft.


    Kannst aber auch mal nachschauen,ob Du den Stecker am Drosselklappenschalter,mit dem vom Kurbelwellensensoer verwechselt hast,die sind gleich. Ist mir auch schonmal passiert,hab mich zwei Wochen lang tot gesucht. :rolleyes:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #14

    Verbaut habe ich die XE Zündung...... die stecker habe ich auch nicht vertauscht .......
    :cry:



    Verteiler habe ich schon gewechselt.... zündspule auch ..... spannung steht überall wo spannung stehen soll
    :gruebel:
    Bin völlig überfragt damit ....


    Habe einen Vectra 2000 innenraum Kabelbaum von aussen an die Motorgeschichte angeschlossen und auch kein zündfunke......... können doch nicht drei zündungen und zwei verteiler kaputt sein ????:cry:


    PS was habe ich mir nur damit angetahn einer bekannten im D kadett nen 16V reinzuflanzen....:pille:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!