Frage zu Einspritzdüsen reinigen

  • #1

    Ich versuche mich gerade ein wenig zu recht zu finden, die Beiträge sind sehr gut und es sind auch recht viele! Schaue immer wieder mal rein um wein wenig zu stöbern! Lese lieber als ich schreibe aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Wird mich erstmal einlesen ! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem! Hat irgendwer Erfahrungen zum Thema Einspritzduesen reinigen? Habe einen C20XE, der seit ca. 10 Jahren rumsteht. Bin gerade wieder dabei, den Brummer aufzumoebeln. Sollten die Duesen gereinigt werden? Wie? Ultraschall? Wo? Die nächste Werkstatt ist ein stückchen weiter weg!

  • #2

    Hallo erstmal und viel Spaß hier im Forum...


    Warum willst du die denn sauber machen?


    Wüsste auch nicht, wie und warum die verdrecken sollten oder die Laufkultur negativ beeinflussen sollen (ausser sie sind defekt)...

  • #3

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Ja,die können verdrecken bzw. verharzen.
    Man kann sie im Ultraschallbad reinigen oder wie ich es mache:
    erstmal Ultraschall,dann einen Schlacu mit Schelle über die Düse,ordentlich Bremsenreiniger rein,Druckluft drauf (so 3,5 bar) und dann mit 12Volt ansteuern,dann kann man schon sehen ob die sauber sprühen oder nicht.Letzteres empfehle ich auch wenn kein Ultraschall da ist.


    hier mal ein link von EDS :


    http://eds-motorsport.de/_eds_…_der_einspritzventile.htm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!