Welches FW bei 8x14

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Satz aufbereitete Borbet T in 8x14 ET20 mit neuen 195/45 Reifen liegen.

Da mein nächster Wagen nun endlich mal wieder ein Kadett werden soll (nie wieder Honda....) will ich die Felgen auch wieder verwenden, verkaufen bringt ja nur Verlust...:(

Ob nun CC, Stufe oder Caravan ist noch nicht ganz klar aber ich denke eher einer der letzten beiden.

Jetzt ist die Frage wie tief man gehen kann ohne die 50cm Lichtaustrittskante vorne zu unterschreiten, falls ich keinen Wagen von vor 01.01.1988 finden sollte der noch was taugt. :D

Das Problem ist nur dass bei den kleinen Felgen und Reifen recht viel Platz im Radkasten ist (jedenfalls von der Höhe her) und daher der Wagen so tief wie möglich runter soll. Am liebsten 80/60 oder so, aber da klappts dann mit der Scheinwerferhöhe eben nicht.:stance:

Was könntet ihr mir dazu empfehlen?

MfG,
    der Benny

Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

Du bist sobalt die felgen drauf sin bei 50cm und mit einem 80/60 mit den 14" bist du bei 42 cm

Ich würde nich immer auf die schweinwerver höhe achten sondern auch andie boden freiheit wenn du die 14" und ein 80ger fahrwerk verbaun willst hast du noch 5cm zur ölwanne.

Ist doch mal egal wie groß die Felgen sind, da man ja einen gewissen Reifenumfang enhalten muss, ist man mit 14 Zöllern nicht zwangsläfig tiefer als mit 15ern... wobei die gewählte Reifengrösse aus oben genannten Gründen eigentlich nicht zulässig ist...
    Wenn man beim Kadett die Scheinwerfermindesthöhe einhalten will, dann darf man den eh nur 30 mm tieferlegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

Mist. Dann muss ich doch wohl einen von vor 01.01.1988 nehmen.... Naja, da gibts ja auch welche die noch halbwegs was taugen...

MfG Benny

Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!