Welche Art von Felge hab ich denn?

Hi hab mal bei Ebay gestöbert bin mir aber wegen der Felgen für meine Winterreifen nicht sicher!

Also als Reifen hab ich folgendes im F.Schein:

185/60R14 82H

Fahre einen GSI Kadett E BJ. 89 Cabrio

Da ich die Winter und Sommerreifen auf den Felgen lassen möchte weiss ich nicht welche Felgengrösse ich denn habe! Habt Ihr da nen Plan?

Ist auf jedenfall ne 4 Loch Felge!

Danke für Eure Tipps

moin,

185 ist die reifen breite, 60 ist der querschnitt des reifens, also höhe. r 14 besagt, das du ne 14 zoll felge fährst.

schätze das die felgenbreite 5 oder 5,5 j beträgt. also rein die breite deiner felge !

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

ja genau das ist mein Problem...

hab mal bei Ebay gestöbert da steht dann z.B.
    6J blablabla

wie kann ich denn herausfinden ob ich jetzt 5 oder 5,5 benötige?

Das mit den Reifen hab ich schon verstanden. Geht sich im Grunde um die genaue Bezeichnung der Felgen die ich Fahren kann. Glaube das sogar 4 Lochfelge nicht = 4 Lochfelge ist ?!?! Auf jedenfall steht auf meinen Felgen nirgend etwas drauf!

Danke für Eure tIPPS

musst du mal genau auf der felge nachschauen! ja und 4 loch passt! 4/100 ist das bei deinem kadett! aber ich schätze das du mit 5 bis 5,5 j ganz richtig liegst!?

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

guck dir mal deine felgen ganz genau an, von innen und von außen, irgendwo sind die ganzen daten deiner felgen eingestanzt, und da steht auch die breite usw mit dabei

MfG Astra Benny
    MfG Opelfreunde Südharz

oder schau mal in die Betriebsanleitung.
    Da sind auch die Felgengrössen mit aufgeführt.
    Definitiv nen 4/100er Lochkreis und Nabendurchmesser 56,6mm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!