Nen Rekord-C-CarAVan fürn CARAWAHN...

  • #1

    Nachdem ich aufm Forumstreffen lange von nem Rekord C-Caravan geschwafelt hatte und sich der grüne in der Flash eher als Flop entpuppte machte ich mich weiter auf die Suche....in Stamsried bei Cham würde ich fündig und hier mal nen Bildchen.....

    Ist zwar etwas Arbeit dran aber im grossen und ganzen alles überschaubar.

    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    7 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #4

    Meine Pläne....erstmal Evas City fertig machen. Ansonsten gibt’s nun wirklich mal haue von ihr... :stance:


    Beim C-Rekord:
    Tja..., ich denke nen 4,0 24V mit 17“ BBS 3-Teilig in Verbindung mit nem 150mm Fahrwerk könnte toll aussehen.....hmmmm....och nööö. Wäre zu schade dafür.



    Realistisch gesehen wird es wohl so kommen:


    Reifen 185/70 R14 oder 195/70 R14 auf ner von 5“ auf 6,5“nach innen umgeschweißten Radkappenfelge montiert. Dann kann ich aussen noch die originalen Zierringe (die ich noch suche) montieren. Die Freigängigkeit innen lässt sich sicher über Distanzscheiben ermöglichen.


    Ne dezente Tieferlegung von 25-30mm wobei das beim C-Caravan mit TÜV wohl nicht so ganz einfach wird.


    Lackierung muss an einigen Stellen ausgebessert werden. Ob Komplettlackierung oder Teillackierung muss ich in Ruhe schauen.


    Motormässig und innen bleibt er wie er ist. Originales blaues Kunstleder zu dem blauen Lack passt sehr gut.


    We will see….wichtig ist das ich ne gute Basis gefunden habe.
    Bin mit dem Wagen auch von Stamsried nach Bad Driburg gefahren...520 Km!
    Und wie zu erwarten: Opel der zuverlässige


    Gruß Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #5

    sehr sehr schickes teil!!
    welche maschine ist denn drin???
    bezüglich der federn ... frag mal beim federnwerk bischoff, die können dir da sicher weiterhelfen.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Hi,
    werde mich mal mit denen in Verbindung setzen. Hast Du schon einmal was mit denen gemacht?


    Der Motor war ursprünglich nen 17N mit 60PS.
    Leider ist der in der Zeit als er in ner Scheune abgestellt war abhanden gekommen. Der Vorbesitzer hat nun einen 17S mit 75Ps eingebaut. Hat er wohl recht günstig aus ner Berufsschule bekommen. Läuft sehr gut und ist auch relativ sparsam.


    Macht einfach Spass mit dem Teil zu fahren.....


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!