Astra Motor in Kadett D?

Hallo. Ich würde gerne meinen 1,3N Motor gegen einen 1,6er vom Astra F tauschen. Astra ist ein Bj 93 mit 75PS.
    Passt dieser Motor von den Halterungen her in den Kadett, oder muss man hier was umschweißen? Wie passen die Antriebswellen und der Auspuff?

Noch eine Frage: was ist der unterschied zwischen Bigblock und Smallblock NMotoren?

lg JP

Sind beides Smalblockmotoren.
    Sofern es kein Eco dreck is was bei 93 baujahr glaube ich nicht is.

Der AStra motor müsste der C16Nz sein

der soltle eigentlich wie snicht wie es beim d kadett ist aber bem e kadett ohne viel umbauarbeiten passen.

Würde gucken das ich ne stärkere bremsanlage mit einbaue aber soltle dan alles ordentlich gemacht werden.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

ja, sollte der c16nz motor sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

habe jetzt aber auch schon gelesen, dass es mit dem schaltgestänge und dem kat platzprobleme geben soll.

kann man den auspuffkrümmer des astra-motors übernehmen und passt dann in etwa der anschluss an den restlichen auspuff des kadett? kann amn auch die bremsen und die komplette radaufähngung des astra übernehmen?

hab grad das selbe hinter mir und bin fast fertig.
    ich hab die originalen halter vom d kadett genommen.
    die passen einwandfrei.
    antriebswellen passen auch, vorderachs bremse hab ich vom astra übernommen (innenbelüftet).
    auspuffanlage passt nich, überhaubt nicht, gar nicht. musst dir selber zusammenpfriemeln. wir haben das hosenrohr vom astra genommen, abgeschnitten, nen kat vom omega 24v reingemacht (braucht weniger platz) und sind dann mit der kadett anlage weiter gefahren. leider ist es ne spielerei weil der kadett die schaltung aussen hat und man ja platz für den kat braucht.
    auch die elektrik ist ein bisschen zum haare raufen.
    wennst noch fragen hast meld dich einfach bei mir. helf dir gerne weiter.

gruss tomtom

GRUSS TOMTOM

Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!