Boardcomputer nachrüsten

Hallo,
    wollte wie beschrieben nen Boardcomputer nachrüsten.

sind die vom Kadett alle gleich sprich C20ne oder C20XE

und passt der vom Cali/Vectra zufälig ins Kadett Armaturenbrett (Uhr)

gibts da auch unterschiedliche???

Brauch einen für den C20LET muß ich dann zwangsläufig vom cali C20LET nehmen???

Hi,

die BCs vom Kadett sind unterschiedlich.

Hier ist eine gute Uebersicht hierzu: Klick mich !

Wenn Du einen Motor vom Cali im Kadett hast, dann solltest Du auch den zum entsprechenden Motor passenden BC vom Cali verwenden, damit alle Daten richtig angezeigt werden.

Inwieweit der BC vom Cali in den Kadett passt, weiss ich leider nicht.
    Vielleicht meldet sich ja aber noch jemand Anderes.

Hoffe, dass ich Dir schon weiterhelfen konnte.

Schoene Gruesse,
    Andres

Ok da die alle anscheinend unterschiedlich sind muß ich wohl vom Cali nehmen jetzt bleibt nurnoch meine Frage offen ob er auch einfach so passt oder ob ich dafür mein armaturenbrett zerschneiden muß...

Der Bordcomputer vom Cali oder Vectra passt nicht in den Ausschnit im Kadett. Ausserdem gibt es dort auch unterschiedliche, genau wie beim Kadett.
    Die Restreichweite wird auf jedenfall falsch angezeigt, da Cali und Vectra einen grösseren Tank haben.

Einfach bei ebay nachschauen wenn ein Bordcomputer drin ist, den Verkäufer nach der GM Nummer auf der Rückseite fragen, wenn diese korrekt ist, zuschlagen.
    Der Wegstreckenimpulsgeber beim Cali sitzt im Tacho, beim Kadett an der Tachowelle. Auch das muß der Richtige gewählt werden.
    Habe alles bei ebay gefunden, war nicht teuer. Ach ja, der Temparaturfühler vom Kadett und Calibra sind auch nicht untereinander kompatibel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!