GTE Frontblech

anfangs hatte jeder kadett schlitze im frontblech. ab 1983 hatten nur 1,6 und 1,8 die schlitze. das frontblech von diesen motorvarianten unterscheidet sich auch im bau bezüglich der traversen. ab 1983 hatte der kadett nur mehr eine abschleppöse statt zwei.

frontbleche gibts noch. teilweise von opel ansonsten am freien teilemarkt oder von matz oder ocp

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Es gab oder gibt doch 2 Varianten der Bleche

- einmal komplett unteres und oberes als ein Teil
    - und jedes für sich einzeln ( Frontblech und Luftleitblech )

Was ist nun besser, :denk: :denk:ich denke der der als ein Teil vorhanden ist bietet bessere steifigkeit und passgenaugkeit, oder ???
    Auf der anderen Seite, wenn man beide seperat verbaut, kann man diese für sich anpassen..... :kratz: :kratz: :kratz:
    ...fragen über fragen :)

..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von TopSpeeedy ()

georgie: habe hier noch eins in schlechtem zustand, soll auf den schrott. könnte dir die schlitze als muster aussägen und zukommen lassen, wenn du magst. kannst dich ja melden, wenn...

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hallo Bartosz,

da gibt es schon ein paar mehr Varianten von den Frontblechen, mit Luftschlitzen, ohne Luftschlitze, mit einem Abschlepphaken oder zwei, nur das äußere Blech oder mit Querträger (wobei es da auch noch unterschiedliche je nach Motorisierung gibt) und dann noch als kompletten Vorderbau (mit Scheinwerferblech).
    Ich habe auch vor der Frage gestanden, ob ich nur das äußere Blech austausche oder das Frontblech inklusive Querträger tausche. Ich habe mich dann nur für das äußere Blech entschieden. Aber das hängt immer vom Einzelfall ab.
    Kannst Dir ja das Ergebnis der Arbeit bei mir am Objekt anschauen. ;)

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!