Stoßdämpfer

  • #11

    Ich glaube, meine Vermutung von heute morgen kann ich bestätigen:



    Oben:
    Kadett D/E Stoßdämpfer (ca 15mm Führung für`s Domlager)
    Unten:
    Ascona-C Stoßdämpfer (ca 28mm Führung für`s Domlager)


    Abgesehen von diesem Unterschied haben die Stoßdämpfer Kadett D/E und Ascona-C (ab ca 8/84) dieselben Abmessungen


    Google sagt:
    KYB = Kayaba
    Hab da noch nie wirklich was von gehört. Außer daß der Name des öfteren mal bei Ebay auftaucht ?( ?( ?(
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ?

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #12

    Ach wie gut das es den pk gibt :D:D:D:D .


    Also die Kayaba sind nix weiteres wie normale Stoßdämpfer die nach gewisser Zeit die Ohren hängen lassen.
    Es gibt noch Kayaba Sportdämpfer !!Aber auch nix besonderes.
    Die kriegst Du in Frankreich in fast jedem Supermarkt in der Autozubehör-Abteilung zu kaufen.
    Wenn ich Dir nen Tipp geben darf:Lass es sein ,dafür is die Arbeit zu schade;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

    Einmal editiert, zuletzt von PK Motorsport ()

  • #13

    Also ich habe hinten auch KYBs drin. Die wurden mir für 52 EUR
    das Paar offeriert, und da meine alten Dämpfer Geräusche
    machten, habe ich die mal eben mitgenommen und ein-
    gebaut.


    Ist mein zweites Paar Kayaba an der Hinterachse, die Dämpfer
    hielten bei mir ca. 4 Jahre gut durch, bis ich Konis einsetzte
    und den Unterschied dann merkte.


    Wenn man preiswert erstmal die Schwingungen dämpfen
    möchte, kann man die ruhig nehmen. Machen halt keine
    Ewigkeit mit aber wenn sie neu sind, sind sie ne ganze Weile
    in Ordnung.


    Gebraucht würde ich sie auch NICHT einbauen, dann haben
    sie Ihren Zenit hinter sich.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    Dann weiss ich ja nun bescheid.


    Schaft abdrehen und einbauen.....
    oder so in der Art.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #15

    Die Stoßdämpfer die eigentlich vom Ascona C sind, passen auch in den Kadett E rein.
    Die obere Aufnahme ist zwar etwas länger, was aber durch ein kleines Distanzstück (14mm lang) ausgeglichen wurde.


    Ergebnis siehe hier:



    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

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