Kadett C20XE vs. Calibra C20let

Hallo,

da ich nie einen Calibra gefahren bin, kann ich da nichts zu sagen, aber was denkt ihr wer schneller sein wird ?

Calibra:
    204 PS @ 1300 kg

Kadett
    150 PS @ 1050 kg

ist klar calibra schneller, aber wenn der kadett 170 PS bzw. 180 PS hat, müsste der doch schneller als ein originaler calibra sein... stimmt das ? beschleunigungsmäßig... weil er dann ein besseres Leistungsgewicht hat...

mfg. Danke im voraus !!!

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

der calibra hat trotz des höheren gewichts ein besseres leistungsgewicht. wenn der kadett 180 ps hat, spielen weiter faktoren wie reifen, allrad, fahrer usw auch ne rolle. und auch wann der kadett die 180ps erreicht hat.

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Also.

das läuft jetzt wie folgt ab:

X:
    Calibra ist schneller hat vielmehr PS.
    Y:
    Kadett ist schneller, das gewicht machts aus und die streuen bis 260 ps weil sie so toll sind.
    Z:
    Calibra ist langsamer der 4x4 Allrad frisst zuviel ps
    A:
    Calibra ist schneller weil der 4X4 ne viel bessere Beschleunigung hat
    B:
    Mein Kadett fährt 270 laut tacho da kommt kein Calibra drann.
    G:
    Beim edeka gibts Chilischokolade die nicht nach chili schmeckt.

Was ich sagen will iss, der thread lässt sich so nicht beantworten. Das endet in der oben beschriebenen endlosen diskussion und ich mach zu mfg! :D SUFU!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!