Auspuff-Quietschen - ich werde irre!

Ich zieh die immer fest bis das Gewinde zuende ist, dann aber nicht festgeknallt sondern nur ganz leicht fest am Schluss. So wurde jeder Gammelring dicht, quietschte nicht und die Schrauben ließen sich auch wieder einwandfrei lösen wenn man mal da dran musste.

Eine undichte Ölwanne schafft auch abhilfe :rolleyes:

Grüße

Hallo Markus,

denke, dass der Dichtring nicht richtig anliegt. Ist es dicht?
    Würde es nochmals auseinander bauen, sollte noch einfach gehen, da die Schrauben nicht lange sitzen und Du auch neue genommen hast.
    Anschließend den Konus im Krümmer und die Auflage am Rohr schon blank machen und die beiden Gewinde mit einem Gewindeschneider schön vorsichtig nachschneiden,
    so ist hier schon mal kein Rost mehr. Es darf auch kein Grad vorhanden sein. Du solltest bevor Du wieder alles zusammenbaust kontrollieren, ob die Schrauben schön weit in das oben geschlossene Loch drehen kannst.
    Da Du beim Anziehen der Schrauben auch noch die beiden Federn zusammendrücken musst, ist 25Nm, glaube ich, etwas zu wenig.
    Ziehe die beiden Schrauben aber trotzdem immer mit Gefühl an. Wichtig ist auch, dass beide Schrauben im Wechsel gleichmäßig und immer stückchenweise angezogen werden.

Viel Erfolg
    DreamOpel

Ja dann ist ja alles klar,hab vor 3 Wochen eine neue Ölwannendichtung eingebaut...... :thumbup:

Also ich nehme es die Tage nochmal auseinander,obwohl ich tatsächlich den Konus schon blank gemacht habe und auch beide Gewinde nachgeschnitten sind.
    Ist auch alles mit so einer "super Industrie bis unendlich niemals verbrennbaren Paste" (weiß grad nicht wie es heißt,aber das Zeug ist eigentlich ziemlich gut) eingesetzt worden.

Ich kann jedenfalls keine Undichtigkeit wahrnehmen,zumindest nicht hörbar.

Wahrscheinlich hab ich den Kram nicht fest genug angezogen,der qietscht soger im Leerlauf leise vor sich hin......

Ich werde euch berichten wenn ich Versuch Nummer 3 hinter mir habe.

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!