Irmscher Vierrohr-ESD/Anlage

  • #1

    Servus !!!


    Ich besitze 3 Irmscher Kataloge und im Katalog 35 vom August 1981 ist ein Vierrohrauspuff abgebildet. War darüber sehr erstaunt. In den späteren Katalogen 38 & 40 ist er nicht mehr aufgelistet.


    Irmscher-Nr.:
    8508013 Sportauspuffanlage für Serienmotoren 1300ccm mit 4 Endrohren bis Motor-Nr.
    8508015 dto., ab Motor-Nr.
    Preis war damals 611,57 und 612,27 DM für die Anlage.


    Ich wollte jetzt wissen ob jemand von euch Bilder und/oder Infos hat oder vielleicht schon mal einen hatte oder gesehen hat.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #3

    hmmm hat sonst keiner Info´s dazu !?


    Dreamstation hast du die AMS noch !?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #5

    Könntest du die Bilder mal einscannen oder abfotografieren !? Das wäre sehr nett.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    schau mal unter database download da hab ich mal ein ein prospekt eingescannt unter schleuscher kadett der hat auch die irmscher anlage drunter
    vieleicht hilf es dir ja


    gruß
    redkombi

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #7

    Nicht schlecht, danke sehr interessant das ganze. Schade das sie nicht noch den Irmscher Spoiler dran gemacht haben. Hätte mich echt interessiert wie der am Auto aussieht. Was komisch ist ist das die Weber laut dem Text nur 8PS bringen sollen. Das kann ich mir nicht vorstellen im Irmscher Katalog stehen mehr drin ich glaube so um die 14PS. Ich muss noch mal kucken. Was ich mich auch frage ist wie sie die Engelmänner elektrisch gemacht haben, welchen Schalter sie benutzt haben und wo dieser sitzt. Aber das sie den Duplex Pott auch noch unter einen Kombi geschraubt haben find ich ja mega geil. Nochmal ein großes Danke schön dafür.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!