Kupplung schwergängig

  • #1

    Hallo,
    meine Kupplung geht recht schwergängig... da der Wagen in erster Linie von meiner Frau gefahren werden soll möchte ich das korrigieren...


    Woran kann das liegen ? Kupplungsseil ?


    Die Kupplung selber rupft auch etwas und wird auch getauscht aber das hat ja wohl nichts mit der Schwergängigkeit zu tun ?


    Gruß,
    Wolfgang

  • #3

    ui... so simpel.. ? Wär ja großartig....


    Könnte daher auch das Rupfen beim anfahren kommen ? Vielleicht weil das Kupplungsseil nicht leichtgängig/sauber genug zurückläuft ??

  • #4

    also bei meinem winterkadett war es auch bis vor 1 Wochen MEGA schwergängig...


    bis ich dann aufeinmal auf der bahn in den 5ten schalten wollte und knax da war das sein gerissen...


    also eher gesagt nicht das seil sondern an dem gebogenem rohr zur aufnahme an dem Kuplungspedal...


    seit dem ich das neue seil drin habe geht die kuplung wieder so leicht wie an unserem Honda und vor allem das Quitschen ist weg!!!


    manchmal kamm es mir so vor als wenn nen esel bei mir in auto sitzen würde so wie sich da angehört hat :schildlol:

  • #5

    jo, dann werd ich wohl erstmal in ein neues Seil investieren... schaden kann´s ja nicht...

  • #6

    also ich hab 33€ bezahlen müssen...
    weil die nurnoch nen seil von LUK da hatten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!