FFB und alarm nachrüsten

das Problem mit dem zweiten Kabel könnte man durch ein Relais lösen (wie schon oben vom ixMalexi geschrieben).
    Dann hättest Du an beiden Leitungen Masse.
    So war auch meine Ausgangsituation. Da aber die Geschichte mit den braunen Kabeln nicht funktionieren wollte bin ich anders vorgegangen:
    An den Stellmotoren hast Du ein schwarz-rotes und ein schwarz-gelbes Kabel. (die drei braunen habe ich abgetrennt).
    Bei Masse an schwarz-rot und minus an schwarz-gelb öffnet der Motor vertauscht Du die Kabel dann schließt er.
    Von der Firma DIRECTED ELECTRONICS gibt es ein fertig verkabeltes Relais wo Du nur noch Deine Stellmotoren, Alarmanlage und Stromversorgung anschließen brauchst und schon funktioniert die Sache.
    Zu haben ist das Teil für ca. 20€.
    Man könnte auch selbst so ein Teil zusammenbauen. In einem Elektronik-Forum hat man mir erklärt, dass dazu zwei Wechsler-Relais benötigt werden usw. da ich das aber nicht so ganz gecheckt habe, kaufte ich mir das Teil von Directed.

Gruß
    Witti

ok, problem gelöst!

das gerät kam heute von der firma zurück. es war von anfang an kaputt. alles umsonst, das halbe auto zerlegt, den kopf zerbrochen wo ich den fehler gemacht habe... alles 3fach getestet... oh mann!!

jetzt habe ichs ausgepackt, eingesteckt und es funktioniert perfekt. ja, pech gehabt

aber trotzdem danke für die hilfe von allen hier!

Macht ja nix.
    Hauptsache jetzt funktionierts.
    Hab die tage die KG 100 bei nem bekannten eingebaut ging
    total einfach 2 Kabel mit Masse zusammen gelötet. Die Blinkeransteuerung zusammen gelötet. Eingebaut.
    Der ganze Spaß hat gedauert 15 min incl. einbau.
    Ich denke das das bei dir jetzt auch so schnell ging.
    MfG
    Malek

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

Vielleicht hilft Dir ja eine Übericht über die verwendeten Kabelfarben weiter ...

... guckst Du hier

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!