Zahnriemen Riss C16NZ bei 160Km/h

  • #1

    Hi leute,


    Hab gestern Wapu und Zahnriemen gewechselt zuerst dickes Problem das eine Schraube der Wapu durchgenudelt war und 3 mal raten...


    JA es war ausgerechnet die untere :stance:


    han sie endlich nach 2 std bearbeitung mit Hammer und meißel lose bekommen


    Heute fahr ich zu meinem Umbaukadett und auf der Bahn aufeinmal zahnriemenriss :stance: :stance: :stance:!!!


    nach 1Std auf der Bahn gammeln endlich abgeschlept


    Jetzt meine Frage ist´s jetzt nen Motorschaden bei 160km/h im 5ten gang und denkt ihr das er nochmal läuft???


    Der opel händler bei uns in Lev sagte wenn ich nicht grad 6 000 U/min hatte solten die Ventile am C16NZ nicht aufgesetzt haben... ?(


    Gruß

  • #2

    Da könnte er recht haben
    also ich würde wenn der motor sont noch in ordnung war einfach mal nen neuen zahnriemen kaufen und den einfach mal draufschmeißen
    wenn du glück hast dann funktionierts und wenn nicht dann kostet ein neuer motor auch nicht viel


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Also ich muß sagen der motor ging Top also von 0-100 in 9,4 sek fin ich für den 1.6er eigentlich ne gute leistung


    dabei war der zahnriemen erst :stance:NEU :stance:


    und bin grad mal ca 15km gefahren ich hau dem händler den alten um die Ohren wenn ich mir jetzt den neuen kaufen geh und den neuen auch noch bezahlen soll


    EDIT: Zahnriemen gewechselt Motor Läuft wieder einwandfrei :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Zahnriemen umsonst bekommen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

  • #5



    Gut das es ein Opel mit Freiläufer war.
    Gibt ja auch genug die kaput gehen!

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #6

    Freiläufer???


    Was das??


    @ Opelwelt


    ganze Familie fährt opel was soll ich da anderes Fahren :D

  • #8

    Ah ja...


    also währe ja mit ner ordentlichen Kopfplanung noch mehr rauszuholen aber dann gefahr eines aufschlagen in einem solchem fall...


    wieviel kann man so runter nehmen um ROZ 95 noch fahren zu können???

  • #9

    HI


    das Thema Zahnriehmenriss beim c16nz hatten


    wir zu genüge auch das thema was freiläufer ect.


    bitte mal die suche dazu benutzen


    danke


    Gruss


    ****closed****

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!