Was ist das für eine Nummer?

  • #1

    Hallo!


    Ich hab mir jetz für meinen GSi einen Bordcomputer von nem guten Kumpel holen lassen.Der hat den BC wiederum von nem andren Kumpel, der seine Garage auflöste.
    Vorher hab ich ihn eingebaut (was für ein drecksgepfriemel, bis ich den stecker gefunden hab), und er funktioniert auch.Ob er mir richtig anzeigt, ist momentan erstmal zweitrangig.
    Beim rumstöbern in einigen threads zum thema bc bin ich auf eine tabelle vom user 242 gestoßen, wo die ganzen teilenummern diverser bc´s standen.allerdings war meine nicht dabei.Mein Kumpel und der ex-besitzer des bc´s wissen beide nicht, aus welchem auto er stammt.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Nr.: 90 042 253


    schonmal danke im vorraus :]


    gruß philipp

  • #3

    Hi,


    der Bordcomputer stammt vom Kadett D 1,8 GTE.


    Der hat die Opel Katalognummer 12 36 004 (GM 90177004)


    Hinten auf dem Gerät steht aber zusätzlich die Nummer 90 042 253 bzw. die Siemens-Nummer 5WK7014.
    Dass er vom Kadett D stammt sieht man auch an der Bezeichnung T-Car E, wobei T-Car die interne Bezeichnung für den Kadett D ist (Ascona C - J-Car) und das E steht für Einspritzversionen.


    Es gab auch auch Versionen des BC für Vergaser-Motoren, da war statt dem E ein V aufgedruckt. Bei diesen Ausführungen kam die Information vom aktuellen Benzinverbrauch nicht vom Motorsteuergerät, sondern von einem separaten Durchflussmesser.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!