Frontscheibe einkleben

  • #1

    Hallo,
    nach Durchlesen diverser Threats zum Thema Scheiben habe
    ich mich auch bei meinem Kadett ans Rausschneiden und Reinkleben gemacht. Ich stelle mir jetzt nur noch die Frage, ob ich die Dichtung vor dem Einkleben schon auf die Scheibe stecken soll? Die Dichtung hat ja keine Verbindung zum Kleber und dient ja nur zur Verhinderung von Windgeräuschen. Oder soll man die Scheibe ohne Dichtung reinkleben und später die Dichtung "Reinfummeln"? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #2

    Die Dichtung muss vorher an die Scheibe drann !! Weil nachher reinfummeln is nicht .Die gilt bei allen Scheiben vom Kadett-E !!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    ...gut zu wissen... weil hab mir vor ein paar Tagen beim Transport eines größeren Teils die Heckscheibe zerlegt, als ich auf der Autobahn über eine größere Bodenwelle gefahren bin :( ...wunderte mich schon, woher plötzlich der Schnee auf der Heckscheibe her kam und warum sonst nirgentwo Schnee war. Darf da dann auch ne neue Scheibe rein setzen... weil momentan fahre ich mit ner schwarzen Heckklappe an nem Admiralblau-Metallic (grünlich) GSi *args*


    Gruß Music.

  • #5

    Gude,


    also ich hab den Gummi auch zum lackeiren raus gemacht,


    iss nich so empfehlens wert.




    MfG

  • #6

    So, die Scheibe ist jetzt drin! Hat prima geklappt, ich habe zwei Griffe mit Saugnäpfen, damit ließ sich die Scheibe einfach
    positionieren. Die Kleberkartusche habe ich vorher gut angewärmt, war dann dünnflüssiger als ich mir gedacht habe.
    Im nachhinein habe ich festgestellt, daß ich noch mehr Kleber
    hätte auftragen können, ist fast ein Viertel übriggeblieben.
    Die Dichtung habe ich vorher schon auf die Scheibe gesteckt und außen leicht mit Schmierseife benetzt, ging dann wunderbar.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!