Ja, das ist bestimmt ganz was Anderes. Bei deinem Ofen wird das Abgas wahrscheinlich auch nach draussen geleitet.
Bei so einer billigen Heizkanone hab ich festgestellt, das im Abgas, das ja im Raum bleibt, viel Feuchtigkeit ist.
Ja, das ist bestimmt ganz was Anderes. Bei deinem Ofen wird das Abgas wahrscheinlich auch nach draussen geleitet.
Bei so einer billigen Heizkanone hab ich festgestellt, das im Abgas, das ja im Raum bleibt, viel Feuchtigkeit ist.
Servus,
Du heizt mit Propangas? Mit einer Heizkanone?
Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...
Alles anzeigenDie Nockenwelle kann sich auch so festfressen, hatte ich auch schon, das Zahnriemenriss nicht die Ursache war, sondern gerissen ist, weil die Nockenwelle festgefressen war.
Ok, das hört sich logisch an, dann ist der Zahnriemenriss nur die Folge...dann gibts aber weitere Probleme, mögilcherweise die Ölpumpe etc.
Ja, ich habe gelesen das die Nockenwelle "fest" ist. Es kann ja auch eine Frage der Definition sein, Als ich einen Riemenschaden bei meinem Cabrio hatte und er gleich nach dem Anfahren wieder ausging war das anschließende Geräusch beim Startversuch komisch, man hört ja das keine Kompression mehr aufgebaut wird. Ich habe den Öleinfülldeckel abgenommen, reingeschaut und meine Frau starten lassen. Die Nockenwelle war "fest", also sie hat sich nicht mehr mitgedreht. Richtig "festgefressen" war sie natürlich nicht, das waren die Wellen bei meinem X18XE nach gerissenem Riemen aber auch nicht, trotz gebogener Ventile.
Hallo, ich hatte den Fall schon bei zwei C20NE-Motoren. Die Riemen sind nicht gerissen, sie waren scheinbar zu locker gespannt und es hat eine Reihe Zähne abgeraspelt. Einmal kurz nach dem Anfahren, einmal bei ca. 100Km/h. In beiden Fällen neue Riemen drauf und weiter gings. Bei dem Ausfall nach dem Anfahren habe ich auch nochmal einen Startversuch gemacht, hat nichts beschädigt. Hast Du es überhaupt schon mit einem neuen ZR versucht?
Bei meinem Alltags-Vectra B mit Z18XE ist es weniger schön ausgegangen als der Riemen gerissen ist. Laut Wechselintervall wäre er noch nicht fällig gewesen, aber der Öleintrag durch den defekten Kurbelwellensimmering hat ihm geschadet.
Alles anzeigenSowas hat Versicherungstechnische Gründe, für den klaren Menschenverstand ist da viel Blödsinn bei, aber wenn was passiert wird der Laus durch den Arsch geschaut um einen schuldigen zu finden. Wenn du dann z.Bs. Radbolzen mit 95Nm anstatt mit eingestellten 110Nm angezogen hast, hat der Betrieb den schwarzen Peter an der Backe.
So hatte ich da vor einigen Jahren, bin bei Thyssen wo 20t Stahlplatten unter der Decke verfahren werden und werde aufgefordert einen Helm zu tragen, wenn so eine Platte runter kommt bringt der Helm auch nichts mehr, dann liegt halt ein Helm zwischen den Schuhe, wo sonst nur die Schuhe stehen würden, aber ich wäre versichert gewesen.
Naja, bei der Stahlplatte hilft der Helm nix, wenn aber auf der Platte eine M20 Schraube liegt, die runterfällt auf deinen Schädel, dann bist sicher um den Helm froh!
Hallo, das Türschloß und den Zündschalter sehe ich auch nicht als Hindernis an, ist zwar nicht so einfach wie im Film immer zu sehen...aber ohne spezielles Diebeswerkzeug finde ich die Lenkradsperre unüberwindbar? Ich habe es schon bei mehreren Fahrzeugen, die wir bei der Feuerwehr als Übungsobjekte zur Personenbefreiung hatten, mit Gewalt versucht - keine Chance! Bei einem Kadett D hab ich mich von der Beifahrerseite aus mit dem Fuß in die Lenkradspeichen eingekeilt...nix.
Frisco-2.0 Bei meinem GSi war die originale Stoßstange mit der Nebelschlußleuchte defekt. Ich hab eine Standardstoßstange drangebaut. Beim nächsten TÜV-Besuch hatte ich vorsorglich auch den Schalter ausgebaut, es fiel dem Prüfer aber trotzdem auf, nach meinem Einwand das die NSL erst ab 1991 Pflicht war (Auto war von 1990) hat er mir Recht gegeben.
Der Kadett E GSI hatte die grüne Kontrollleuchte auch schon.
Richtig, der Thermostat für den Ölkühler sitzt in der Flanschplatte beim Ölfilter.