Hallo, wenn auch die Wassertemperaturanzeige zu niedrig bleibt (normal sind zwei orange Segmente) solltest beim Tausch des Kühlwasserthermostaten beginnen.
Beiträge von roadrunner
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Das größte Problem beim Varajet ist die Fehlkonstruktion der Startautomatik. Beim Kadett D meines Vaters führte dies zum Absaufen des warmen Motors nach einem Zwischenhalt. Die Motortemperatur läßt diese "Automatik" völlig außer Acht, nicht so wie bei anderen Herstellern, die Anschlüße für das Kühlwasser haben. Der Umbau auf manuellen Choke löste das Problem.
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das Problem mit der Verdrehung der Riemenscheibe hatte ich auch schon, gab dann Ventilsalat, alle 8 Ansaugventile krumm. Seitdem dreh ich den Motor immer von Hand durch nach dem ich was am Zahnriemen gemacht habe!
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Dann fahr eben zu einem anderen TÜV! Es gibt auch Prüfer mit mehr Sachverstand
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achso, hab schon an sowas gedacht, sah aber so aus als würde die Welle auch nach unten weitergehen...
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Hallo, welche Funktion hat der (scheinbar Unterdruck betätigte) Zylinder am Ausrückhebel?
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Hallo, zum Türausbau gibt es ein Spezialwerkzeug: http://www.ebay.de/itm/Ausschl…7a3e5f:g:Kf0AAOSwrmdTq78B
Es mag auch so gehen, hab ich gehört, aber es erleichtert es doch sehr. -
Wenn die Querlenker gut erhalten sind würde ich sie nicht wegwerfen. Ich habe mal aus Bequemlichkeit die QL komplett getauscht und hatte nur Probleme mit dem nicht maßhaltigen Nachbauteilen.
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Das mitlesen (vor allem das Bilder anschauen) macht richtig Spaß! Mit der Servolenkung hab ich die Erfahrung gemacht, das es zwei verschiedene Hersteller gibt, die sind aber kompatibel. Bei eingebautem Motor ließ sich der eine aber
besser ausbauen als der andere. Bei dem mit den Hohlschrauben ließen sich die Leitungen recht einfach abbauen, beim Saginaw mit den Überwurfmuttern weniger...hab mal aus einem Auto die Leitungen ausgebaut und wollte schon den Kühler
ausbauen, dann hab ich doch noch bemerkt das keine Kühlschleife vorhanden war...waren aber beides C20NE. -
Ich hatte auch schon mal so einen Reinfall beim Lackieren...hab die Stoßstange von meinem Cabrio lackiert. Alles toll, auch nicht zuviel Klarlack drauf...passiert ja gern mal, bis er läuft.
Hab im Freien lackiert und die Stoßstange einfach über Nacht auf den Böcken liegen gelassen...das war ein Fehler! Die Nacht war klar und es kühlte ziemlich ab...morgens war der Klarlack zwar fest aber auch
ganz milchig...