Kadett E 1.3 LS ---》 C (Z)20let

  • #292

    Hi Alex,
    ich war jetzt ne Zeit lang nicht hier und freue mich über Deinen Fortschritt !
    Das mit dem LLK und der VFL Stange war der Grund für den Verkauf von meinem Kadett. Wollte die Optik nicht ändern und mit dem kleinen LLK sind der Leistung eben Grenzen gesetzt. WLLK wollte ich auch keinen.
    Naja, geht ja hier nicht um meinen ;)


    F23: im Speedster hatte ich 525PS und 610NM aufs F23 mit Quaife und LC :whistling: problemlos. Die Quaife ist für den Speedster aber eher nix, hatte öfter in Kurven und bei unebener Fahrbahn Probleme. Außerdem ist ein "scherendes" Geräusch zu hören.. aber dass nimmt man nur wahr wenn man zuwenig Gas gibt 8)


    Z20LEX: tja, die Leistung hatte ich mit nem GT3076R UND der KMS MP25, mit der Serien Motronik und LLM hatte ich 450PS und 505NM.


    Also Dein Setup macht schon Sinn und wird sicher ordentlich am Kadett reissen :evil:
    Bin gespannt wie ein Regenschirm !! 8o

  • #293

    Mahlzeit,


    Ja etwas unauffälliger könnte der LLK schon verbaut sein aber Mann kann nicht alles haben ;)


    Ja ich denke auch das das F23 eine weile halten wird ( bei vernünftiger Fahrweise ).


    Der GTX3076 ist ja bis ca 630PS ausgelegt bzw fähig, somit solten saubere 500 PS bei rauskommen ohne das der Lader an seiner kotzgrenze läuft.


    Ziel für dieses Jahr ist es den Kadett mit einem sehr abgespeckten Datensatz getüvt zu bekommen dann wird im Winter die Abgasanlage optimiert bzw die FMS Dämpfer kommen raus, paar optische Sachen und dann kann er nächstes Jahr vom Brian ordentlich abgestimmt werden :love:

  • #298

    Alles gut....bzw. eigentlich nicht wirklich aber es geht hier schon weiter! Bin nur etwas am Setup wechseln. TMS Performance hat eine Arbeit abgeliefert die seines gleichen sucht!!! Wenn ich mal wieder etwas runtergekommen bin stell ich Bilder ein, wie ich den Kadett als " fahrbereit bis auf die Elektrik " erhalten habe! Motor muss jedenfalls wieder raus und wird auch nochmal komplett zerlegt und eine Zylinderwandabstützung nachgerüstet, da ansonsten bei 400 PS Schluss wäre...das wurde mir natürlich auch nicht gesagt. Bilder folgen.

  • #300

    Hier mal ein paar Bilder.


    Motor befindet sich noch beim Tobias Kroll und wird nochmal komplett überarbeitet.


    Alle erdenklichen Teile an denen TMS Hand angelegt hatte wurden ausgebaut!!


    Mach mir jetzt keinen Stress mehr...wenn er fertig ist ist er fertig :wacko:



    Edit: Fehlermeldung bei dem Versuch Bilder hoch zu laden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!