c20LET - Öltemperatur nicht über 50°C

  • #1

    Servus.


    Ok, bei dem Ölkühler habe ich es damals etwas übertrieben als ich den vom Omega 3000 (etwa das Dreifache vom XE-Kühler) nahm.


    Um zu testen, ob es was bringt, hab ich jetzt aber rund 70% der Kühlfläche mit einem Blech abgedeckt und es ändert sich kaum was.

    Die Anzeige vorher (raid) und jetzt (JOM) zeigen beide kaum über 50°C.


    Das Kühlwasser im Mäusekino auch bestenfalls der erste Balken, auch bei längerer Belastung.


    Ist da ein Thermostat im Arsch oder ist wirklich die Kühlleistung zu groß? Ich meine, viel Stoßstange ist da ja nicht mehr bei meinem ausgeschnittenen LLK.


    Was meint Ihr? :/

  • #10

    So, neues Thermostat ist drin, erster Balken kommt schon nach 3min. im Stand, Kiste gut warm gefahren, im Stand ging auch mal der Lüfter an. Im LCD flackert nach wie vor nur der erste Balken. Öl jetzt immerhin schneller bei 60°C.


    Was ist jetzt daraus zu schließen? Temperaturfühler kaputt? Ist doch der kleine Pinöpel neben dem fürs Steuergerät, richtig?


    Öl mit 60°C bei dem großen Kühler wohl normal? :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!