Hallo, mich würde interessieren welcher "Zwischenfall" diesen unkaputtbaren Motor zur Strecke bringt?
Beiträge von roadrunner
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Umbau auf den Kühler vom 16V-Kühler ist viel Arbeit für nix! Der Kühler vom C20NE hat annähernd die gleiche Fläche, er ist breiter aber nicht so tief. Beim 16V wurde der Kühler nicht so breit gebaut,
um daneben noch den Resonanzbehälter des Ansaugrohres unterbringen zu können. -
gute Arbeit! Ich kenn das mit dem Hausbau, in der Zeit mußte mein Cabrio einfach durchhalten...jetzt bin ich am fertigmachen/Innenausbau der Garage und hab ihn abgemeldet.
Als Ersatzfahrzeug dient ein 19 Jahre alter Golf 3, ich kenn da keinen Markenhass, fahre auch schon seit ein paar Jahren einen Audi 80 als Winterauto. Bei denen muß man rostmäßig einfach nix machen!
Gut, oberflächlich, aber noch nix zum Schweißen. -
Temperaturfühler fürs Instrument müsste hellblau sein.
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Ich hatte sowas mal bei einem D-Kadett der Jahre stand und dann geschlachtet werden sollte, da "klebte" auch die Kupplung an der Schwungscheibe.
Unsere Lösung war - Auskuppeln -ersten Gang einlegen -dann Starten, so hat sie sich gelöst. Wenn dein Auto dabei aber loshoppelt wirds nix helfen. -
Hallo, die Öldruckanzeige reagiert völlig normal, wenn das Öl heiß ist wird es dünnflüssiger und die Ölpumpe braucht mehr Drehzal um wieder den vollen Druck aufbauen zu können.
Das Verhalten mit der Drehzahl hatte ich mal bei meinem C20XE, der hat aber einen Drosselklappenschalter den der C20NE nicht hat. -
ahja, schaut da ganz anders aus als beim C20NE, da ist es ja ein Bakelitteil. Dies ist mit zwei Schrauben an der NW festgemacht. again what learned!
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Gut, kann mir nur vorstellen, daß komplett leergelaufene Hydros nicht genug Ventilhub bringen...keine Ahnung, hab noch keinen Motor ohne Öl gestartet.
Ich wollte mal nach der Winterpause vor dem ersten Start die Kompression messen und war von den Werten erschrocken, sollte man ja bei betriebswarmen Motor machen. -
Ist der Verteilerfinger nur mit einer Schraube festgeschraubt? Bei einem Kumpel haben wir mal in einen C20NE die Welle aus einem 18E eingebaut. Da konnten wir erst den Verteilerfinger nicht montieren, da das beim 18E irgendwie anders war.
Wir haben zwei Löcher in die Welle gebohrt und Gewinde reingeschnitten, dann hats gepasst. Aber nur ein Gewinde? -
"mit zu wenig Öl springt er auch nicht an" - wie kommst Du denn da drauf? Die Hydrostössel klappern anfangs mehr, aber laufen tut er auch ohne Öl ne gewisse Zeit.